abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

linien im geschoss darüber

Anonymous
Nicht anwendbar
kann man linien im geschoss darüber darstellen? wie. zb. möbel etc.?
....damit man nicht in 5 geschossen jedesmal die gleichen linien ändern muss.
6 ANTWORTEN 6
Imko Thiele
Newcomer
Moin,

je nachdem, wie viele Linien es sind und zu welchem Zwecke...

Zum einen könnte man mit dem transparenten Geschoss arbeiten und dieses jeweils einblenden und so die Linien darstellen.

Zum anderen sollte es eine Option sein, mit Hotlinks zu arbeiten, damit reicht es, die Linie einmal zu ändern und dann den Hotlink zu aktualisieren.

hth,
_imko
zzyzx
Newcomer
mit objekten klappt das; ich würde nach möglichkeit damit arbeiten - linien allein sind da im regelfall zu unflexibel
Anonymous
Nicht anwendbar
Reine 2D-Elemente lassen sich nicht in anderen Geschossen darstellen.
Welche Linien sind das denn?
archiflow1
Newcomer
Das ist ein großer Wunsch, den wir schon lange hegen! Hatte ich glaub ich sogar schon mal als Wunsch formuliert, glaub ich.
eine Dachaufsicht über mehrere Geschosse liese sich so hervorragend lösen.
Achsen! Einmal gezeichnet in allen Geschossen an der gleichen Stelle (OK,Rasterelement, ich weiß, ich weiß)

[ 22. März 2007, 13:47: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
archiflow1
Newcomer
nee, war doch noch nicht als Wunsch eingetragen...
Beträfe dann auch schraffuren, texte und anderes 2D-Zeugs.

[ 22. März 2007, 13:51: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das problem, ein projekt mit 1.000.000 änderungen! ......und ich muss leider 2d zeichnen, sonst wäre es nicht mehr zu bewerkstelligen. und der architekt will die linien, die im erdgeschoss sichtbar sind, auch im 10.geschoss (was eigentlich irrsinnig ist) dargestellt haben bzw in 10 schnitten. jetzt habe ich bei der kleinsten änderung, die meisste arbeit, dies in 10 grundrissen, 10 querschnitten und 10längsschnitten umzusetzen..........ABER ......am besten den job wechseln, ....die geschwüre werden dann sonst zu gross. alleine für eine doppelgarage habe ich 8 längsschnitte - wer soll sich da noch auskennen. ..... und morgen zeichne ich noch 2 neue schnitte!! ....wem geht es noch so? od. ist unser arch. eine rarität??