abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

messenwerkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
gott hab ichs dicke! jedesmal hauts mir das messenwerkzeug raus und ich kann es nicht weider finden! in der standardwerkzeugleiste ist es jedenfalls nicht, wie die hilfe beschreibt.
wo ist es?

grüsse und dank, pathunt
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
verwende als Arbeitsprofil das "Standardprofil" - darauf bezieht sich die ARCHICAD-Hilfe und Du findest die Sachen wie dort beschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo david,
dank dir. die leiste lag nur verdeckt. die müsste man mal festpinnen können, das sie nicht immer verrutschen.

gruß pat
Anonymous
Nicht anwendbar
auf dem mac liegt das messenwerkzeug auf der taste "Q" - geht schneller...
Anonymous
Nicht anwendbar
messwerkzeug??

gibts das in der 9er auch? bzw SE 07
nein. dieses feature gibt es erst seit ARCHICAD 10
Anonymous
Nicht anwendbar
aha.danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey, benutzt das tatsächlich jemand? Ich kann da leider keinen Vorteil entdecken, ich messe mit einer normalen Linie. Hab ich in den Vorgängerversionen so gemacht und bin bei AC10 nicht umgestiegen. Hab ich ein bedeutendes Feature verpasst? Kann das mehr als die Länge ausgeben? Die Hilfe dazu ist ja recht übersichtlich ausgefallen...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kbboth:
Hey, benutzt das tatsächlich jemand? Ich kann da leider keinen Vorteil entdecken, ich messe mit einer normalen Linie. Hab ich in den Vorgängerversionen so gemacht und bin bei AC10 nicht umgestiegen. Hab ich ein bedeutendes Feature verpasst? Kann das mehr als die Länge ausgeben? Die Hilfe dazu ist ja recht übersichtlich ausgefallen... So spontan: Das Masswerkzeug ist nicht an eine Ebene gebunden (Wenn die Ebene ausgeblendet ist), im Teamwork kann man auch ausserhalb des eigenen Arbeitsbereiches messen, man kann mitten im Zeichnen eines Polygones (Schraffur, Decke...) irgend was messen, man kann im 3D-Fenster messen.

[ 09. Mai 2007, 10:28: Beitrag editiert von: gerstenlaub ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen