abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

pdf - Erstellung + Schriftart

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr.

Ich habe hier ein seltsames Phänomen.

Also. Ich habe einen Plan im Plotmaker 9.0 zusammengestellt. Hier ist alles so wie es sein soll. Drucke ich den Plan direkt aus dem Plotmaker aus, so ist alles in Ordnung.

Erstelle ich allerdings ein pdf so wandelt mit sowohl der Amyuni als auch der Acrobat teilweise die Schriften in nicht lesbare Zeichen um.

An was kann dies liegen?
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Schriftart und welche Zeichen wurden verwendet?
Anonymous
Nicht anwendbar
RotisSansSerif wurde verwendet.

Komisch ist allerdings hierbei, dass der Plankopf (auch mit RotisSansSerif) korrekt wiedergegeben wurde.
zzyzx
Newcomer
sowas kann möglicherweise an nicht eingebetteten schriftarten liegen. es müsste irgendwo so eine einstellung im druckertreiber geben. dadurch wird die pdf zwar etwas grösser, aber das problem sollte dann behoben sein.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
daran habe ich auch schon gedacht. Habe hier beim amyuni auch schon alles ausprobiert, was meiner Meinung nach dazu führen könnte, dass das pdf nicht richtig ausgegeben wird. Alles ohne Erfolg.
Anonymous
Nicht anwendbar
das komische ist halt die geschichte mit dem Planrahmen. Dieser kommt eindeutig und vollkommen korrekt rüber.
zzyzx
Newcomer
ja, das ist seltsam mit dem plankopf.
ist dann vielleicht doch ein problem vom plotmaker selber und nicht ein einstellproblem.
.
hilft dir aber nicht weiter.
wenn du aber unbedingt ein pdf brauchst, kannst du eventuell noch das ghostscript & view testen. (braucht aber etwas zeit zum installieren und so!)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
mal schauen, wie ich das pdf am besten rausbekomme.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, dieses problem hatte ich noch nie. Bisher hat auch alles geklappt.

Es wird ja auch alles korrekt ausgedruckt, eben die Erstellung von pdf's ist ein wenig seltsam; zumindest in diesem Fall.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wie sieht es aus, wenn Du das "interne" PDF über den Publisher des PlotMaker verwendest?w

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen