abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Grafikfehler bei pdf-Erstellung

gummiente
Newcomer
Habe ein in AC 10 gezeichnetes Projekt in AC 11 geöffnet und aus einem bestehenden layout ein pdf erstellt.
Nun erscheint beim Öffnen dieses pdf´s der Hinweis, daß eine Schriftart nicht übernommen werden konnte.
Der nächste Hinweis heißt dann "Grafikfehler".
Das pdf ist vollkommen leer!!!
Hat irgendjemand eine Ahnung, was nun zu tun ist?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
ArchiCAD 10, windows xp
8 ANTWORTEN 8
gummiente
Newcomer
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß in einem blitze-blanke-neuen Projekt in AC 11 die pdf-Erstellung problemlos klappt, auch mit der gleichen Schrift, die angeblich Probleme bereitet.
ArchiCAD 10, windows xp
gummiente
Newcomer
Weiterhin sollte ich noch dazusagen, dass es nur nicht funktioniert, wenn ich über den publisher gehe.
Direkt pdf drucken geht ohne Probleme.
Ich will aber natürlich den publisher nutzen.
Hiiiiiiiiiiiiiiilfe!
ArchiCAD 10, windows xp
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Version von Adobe hast du?

Hast du die Bibliotheken überschrieben oder verwendest du noch beide parallel?
gummiente
Newcomer
Ich verwende nur die ursprüngliche Bibliothek, nicht die 11-er.
Ich habe den neuen Adobe 7 von der CD installiert, mit dem Ausgabemodus Adobe 6 (weil viele Kunden keinen neueren einlesen können).
ArchiCAD 10, windows xp
poeik
Mentor
Wenn ich die Neuerungen von AC11 richtig verstehe, wird in AC11 ein bordeigener PDF-Treiber verwendet. Über Drucken wird wahrscheinlich der alte Ayumi verwendet. Ich vermute mal, dass es auch nicht klappt, wenn du das pdf mit Sichern als... erzeugst? Dann würde ich die Datei mal dem Support schicken, vielleicht ein Bug des PDF-Treibers?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
gummiente
Newcomer
@poeik
Du hast recht, bei "sichern als" geht´s auch nicht.
Habe die Datei jetzt an den support geschickt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
ArchiCAD 10, windows xp
gummiente
Newcomer
Nur zur Information an alle, die es interessiert:
Ich habe bis heute noch keine Antwort vom Support, mal abgesehen von der Auskunft, dass unser Problem seit 7 Wochen in Budapest vor sich hingammelt.
ArchiCAD 10, windows xp
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gummiente:
Nur zur Information an alle, die es interessiert:
Ich habe bis heute noch keine Antwort vom Support, mal abgesehen von der Auskunft, dass unser Problem seit 7 Wochen in Budapest vor sich hingammelt.
Wem sagst Du das - von da hörst Du nie wieder was!!
Siehe hier:

BIB-Elemente - Vorschau fehlt

Das mindeste wäre mal eine Zwischeninformation, ruft man beim Support an: ...nichts neues bekannt...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen