Also. Ich habe einen Plan im Plotmaker 9.0 zusammengestellt. Hier ist alles so wie es sein soll. Drucke ich den Plan direkt aus dem Plotmaker aus, so ist alles in Ordnung.
Erstelle ich allerdings ein pdf so wandelt mit sowohl der Amyuni als auch der Acrobat teilweise die Schriften in nicht lesbare Zeichen um.
sowas kann möglicherweise an nicht eingebetteten schriftarten liegen. es müsste irgendwo so eine einstellung im druckertreiber geben. dadurch wird die pdf zwar etwas grösser, aber das problem sollte dann behoben sein. :winken:
daran habe ich auch schon gedacht. Habe hier beim amyuni auch schon alles ausprobiert, was meiner Meinung nach dazu führen könnte, dass das pdf nicht richtig ausgegeben wird. Alles ohne Erfolg.
ja, das ist seltsam mit dem plankopf. ist dann vielleicht doch ein problem vom plotmaker selber und nicht ein einstellproblem. . hilft dir aber nicht weiter. wenn du aber unbedingt ein pdf brauchst, kannst du eventuell noch das ghostscript & view testen. (braucht aber etwas zeit zum installieren und so!) :winken: