abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

problem dwg sichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verzweifel fast täglich an den dwg-Einstellungen bei AC9. Nachdem ich verschiedene Übersetzter erstellt habe, waren die Dateien soweit auch für Autocad-Nutzer lesbar.
Soweit ja ok, aber jetzt bekomme ich seit heute keine dwg mehr vernünftig mit diesen Übersetzern konvertiert. Entweder ist der Plan leer, oder die Outputdatei konnte nicht geschieben werden ,oder AC9 schmiert ab.
Weiß jemand einen Rat?
7 ANTWORTEN 7
TP75
Newcomer
Das kann auch an einer Ebene liegen auf der ein fehlerhaftes Objekt liegt.
Das Problem hatte ich zumindest mal, nach entfernen des entsprechenden Objektes hats geklappt. 😛
Man könnte natürlich auch die Ebene ausblenden und im Übersetzer "nur verwendete Ebenen" auswählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, das mit den sichtbaren ebenen war der knackpunkt
Anonymous
Nicht anwendbar
für mich auch noch eine erklärung was der knackpunkt genau war. muss mich auch täglich mit scheinbar leeren files ärgern. meist funktioniert es nach drei oder vier versuchen plötzlich :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe imÜbersetzer "nur verwendete Ebenen" ausgewählt, danach hatte ich die gewünschte dwg. Es beruhigt mich aber ungemein, daß nicht nur ich mich laufend mit den Einstellung quäle
TP75
Newcomer
Jetzt könntest du noch die ausgeblendeten Ebenen überprüfen, was das Problem verursacht, schließlich könnte es ja sein, dass für einen späteren Export die Ebene eingeblendet wird, die das Problem erzeugt, dann fängt das rätseln wieder von vorn an :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

zuerst sollt man sich klar werden was man alles einstellen kann im übersetzer !
gs-support hat da ein klasse quickhelp hier gezaubert mit dem titel: "DWG und DXF sichern aus Plotmaker 9"
dann klappts auch mit dem datenautausch. :yeah:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die DWG geladen wurde und eigentlich erscheinen sollte, macht es Sinn mal ein Geschoss tiefer zu schauen. :yeah:
ja - das ist mein Ernst....

Beim Einlesen sich auch unbedingt merken ob die Daten aus Plotmaker in den Papierbereich oder den Modellbereich gespeichert wurden - da muß man sie beim checken in ArchiCAD auch suchen. (Viele speichern die PM-Daten im Papierbreich - checken aber in ArchiCAD den Modellbereich... der dann meist leer ist)

um das bildhaft zu machen ein kleines Bsp.: Wenn Du jemanden, der im 1. OG wohnt nur im Erdgeschoss suchst wohnt er zwar immer noch in dem Haus - du findest ihn aber trotzdem nicht :zucken:

es bietet sich manchmal auch an, die Daten in einem DWG/DXF-Viewer zu begutachten... .

Wenns mal gar nicht geht - die Datei an den Support schicken - die helfen Dir dann schon weiter.

[ 18. Februar 2005, 23:17: Beitrag editiert von: Trulla ]