abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

problem mit Schatten in der Fassade! :(

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe probleme mit dem schatten in der fassaden ansicht!

wenn ich eine fassade anzeigen lasse und der schatten eingestellt ist, wird alles mit der "schatten textur" belegt! 😞

meine einstellungen für die sonne sind auf 45 grad gestellt!

gelegentlich hat es geklappt die ansichten, neu aufbauen zulassen. leider funktioniert es mit zwei ansichten nicht oder nicht richtig!

bei einer anderen ist es dann mal so das alles weg ist und mal wieder vorhanden ist!

vieleicht hat einer von euch eine idee was ich falsch mache oder einstellen könnte!

vielen dank schon im voraus.

davidbau
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
vielleicht nicht individuelle sonne sondern "wie im 3d fenster" eingestellt (in den jeweiligen schnitteinstellungen) :winken:
rolfrei
Newcomer
Hallo

Hast du in den Schnitt/Ansicht Einstellungen bei Schlagschatten auch auf individuell eingestellt? Sonst ändert dein Schatten jeweils mit den 3D Einstellungen.

Gruss
Roli
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe es jetzt mal mit dem 3D schatten versucht!

ich bin vor freude vom stuhl gehüpft! 🙂

zur sicherheit wollte ich es dann nochmal testen!

und siehe da, es ist wieder dass geleiche problem! 🙂

aber ich bin für weitere vorschläge weiter offen! 🙂
rolfrei
Newcomer
Also eigentlich sollte als Schlagschatten individuell eingestellt sein. Vielleicht haben einige Materialfarben die gleiche Farbe wie dein Schatten? Diese kannst du ja auch einstellen. (Ungeschnittenen Oberflächen füllen mit:) Ev. hilft das weiter, wenn du da mal was anderes einstellst.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
@roli

hi,
ich habe die farb einstellungen mal kontroliert bzw. geändert, leider ohne erfolg! 😞

sprich, ich denke dass ich es ausschliessen kann, das es daran liegt.

ich habe auch mal versucht es auf einen anderen rechner darzustellen, das ergebnis war das selbe.
ich habe fast die vermutung das die datei einen fehler hat oder so.
leider wird anscheinent der fehler mit in eine neue datei kopiert, wenn ich die wände usw. kopier.

mit dieser methode hatte ich schon ein paar mal erfolg wenn ich ein problem mit deiner datei hatte.
aber anscheinent hilft es hier nicht! :weinen:

bis dann
davidbau