abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

projektbasierte Detailzeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Komische Frage, aber ich fürchte, ich bin nur zu dämlich.

Ich habe mit dem Detailmarker ein projektbasiertes Detail erzeugt. Dieses auf einem Geschoss. Hier ein Ausschnitt aus dem Grundriss mit Darstellung des Treppenkerns. Dieser geht ja jetzt bekanntlich dann über mehrere Geschosse.
Daher ein zusätzliches projektbasiertes Detail erzeugt im Geschoss drunter.
Ich hab jetzt also 2 Detailausschnitte, im Projekt auch an identischer Stelle. Wenn ich jetzt zwischen den Details Teile hin und herkopieren möchte, dann liegen diese Details nicht übereinander. Ich muss immer eins hinschieben, so dass ich dann kopieren kann und es an der gleichen Stelle liegt.
Problem ist dann, dass nicht mehr aus dem Projekt das Detail aktualisiert werden kann.

Gibts da einen Knopf, den ich nicht finde oder ist das tatsächlich so, dass die Details, obwohl an gleicher Stelle im Projekt erzeugt, im Detailfenster an anderer Stelle liegen?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... AC10.0 987 GER FULL ...Stimmt die Info in der Fußzeile?
Wenn ja, mal ARCHICAD aktualisieren auf 1010.
Menü Hilfe > Nach Updates suchen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, stimmte nicht,
ist aber sicher Versionsunabhängig die Frage
poeik
Mentor
Bist du sicher, dass die Detailrahmen genau deckungsgleich in den beiden Geschossen liegen? Dann sollte es eigentlich klappen.

Schalte im Menü->Ansicht->Bildschirmdarstellungsoptionen den Detailrahmen sichtbar. Zeichne den ersten Rahmen, wechsle ins zweite Geschoss und zeichne mit Hilfe von transparentem Geschoss den 2. Rahmen exakt an der selben Stelle...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen