abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

"zukunftsweisendes Parkhaus"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Profis !

Ich soll im Rahmen einer Studienaufgabe ein zukunftsweisendes Parkhaus entwerfen... Wie sieht den für Euch so ein Parkhaus aus ? Ich habe leider fast nur denselben Parkhausstil bisher entdeckt und die Literatur ist in dieser Beziehung auch nicht die große Hilfe...

Ich bin für jeden Tipp/Idee wie immer sehr dankbar 🙂

Danke und schöne Woche allen hier :winken:

Andy
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe am Flughafen von Bilbao eine gute Lösung gesehen. Das Parkhaus ist allerdings halb im Hang versenkt. Ich weiß, daß ich ein Photo gemacht habe und kann es Dir gerne mailen (ich hoffe ich finde es noch). Schick mir mal Deine mail Adresse.
Anonymous
Nicht anwendbar
also wenn man sich mit parkhäusern der zukunft beschäftigt, sollte man sich zuerst mit städtebaulichen ansprüchen der zukunft auseinander setzen. die anforderungen der zukunft sind mit sicherheit eine kompakte bauweise, da immer mehr parkflächen auf innerstädtischem gelände untergebracht werden muss. park and ride setzt sich halt kaum durch!
dass heisst ich würde ein automatisches parkhaus(Hochregalsystem) unter die erde pflanzen mit einem ansprechenden Portal und einene Grünfläche mit erholungscharakter.
Anonymous
Nicht anwendbar
schau dir mal grundlegendes über parken bei
www.woehr.de
www.klaus-autopark.de/
an

ich kenn nur die prospekte und da steht einiges über die philosophie vom parken
vieleicht bekommst dort den einen od. anderen denkanstoß
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tipps 🙂 Mit den Infos kommte ich jetzt schon gut was anfangen, auch nochmal vielen Dank für das Bild Egon, auch mir gefällt der Stil des Parkhauses sehr !

So long 🙂
Andy
:winken:
jenglert
Newcomer
...bloß ganz kurz ein anderer Gedanke: Findet ihr nicht auch, daß "zukunftsweisend" und "Parkhaus" ein sich gegenseitig nahezu ausschließendes Gegensatzpaar sind? Ich habe gestern im Radio gehört, daß es in den USA mittlerweile mehr zugelassene PKW gibt als Führerscheinbesitzer. Die daraus resultierenden Probleme bleiben auch bei noch so ausgeklügelter Parkhaustechnik unbeherrschbar. Studienaufgaben mit zukunftsweisendem Charakter sollten sich meiner bescheidenen Meinung nach also nicht mit der Fortschreibung aktueller Missstände befassen, sondern vielmehr mit deren Beseitigung...aber das interessiert wahrscheinlich niemanden so richtig...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
das zukunftweisende parkhaus...

...ist eine schrottpresse!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ butterbear : Darf ich Dich bei meinem Prof zitieren ? 🙂 Sollte ich dann eine Schrottpesse entwerfen bekomme ich ja evtl noch einen Machinenbauschein 🙂

@ Joachim : das "zukunftsweisende" bezog sich mehr auf die äußere Form bzw Tragwerk... zumal ich den selben Entwurf 2 mal präsentieren muß, als Stahlbau und Betonbaukonstruktion mit gegenübergestellter Konstenberechnung...

aber Grundsätzlich stimmte ich da auch zu... Vielleicht sollte es ein Parkhaus mit Solarfläche werden und mit Starkstromanschluß an jeder Parkbucht...
Anonymous
Nicht anwendbar
in wien gibt es, bzw. wird es bald geben, vollautomatische parkhäuser unter den strassen. vergleichbar mit den parksystemen von zb. klaus gibt es eine art 'garage' wo man das fahrzeug abstellt und unter der strasse wird es 'geparkt'.
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andy:
...vielleicht sollte es ein Parkhaus mit Solarfläche werden und mit Starkstromanschluß an jeder Parkbucht... ...das wäre schon mal ein Anfang...und wenn wir jetzt den Starkstromanschluß noch durch einen Grauwasseranschluß ersetzen könnten, wären wir noch einen Schritt weiter...und wenn es überhaupt keinen Bedarf mehr für Parkhäuser gäbe, noch einen Schritt...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen