abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

rampe!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab mal wieder ein problem!!!
diesmal benötige ich verschiedene rampen für ein projekt und kann mit dennen im werkzeuginfo treppen und in der bibliothek nichts anfangen!!!
daher meine bitte an euch alle helft mir und ein paar links wo man welche downloaden kann!!!
für eure mühe danke ich euch strokeless
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
wo ist Dein problem mit den Treppen-Rampen?
die sind doch gut zu händeln...
Alternativ vielleicht mal mit Dächern versuchen.
9,99
zzyzx
Newcomer
... ich hab da auch ein problem mit:
wenn in der vorentwurfsphase eine treppe ins gebäude rein soll, will ich noch nicht genau festlegen müssen, was das genau für ein ding ist. interessant ist érstmal nur, ob es überhaupt reinpasst.
.
dazu ist als information vielleicht die länge der lauflinie, die stufenzahl, steigungsmass, auftrittlänge nötig. als darstellung wäre ein massivkörper oder sogar nur eine rampe völlig ausreichend. bei einer einläufiegen treppe kein problem, da mach ich mit dem dachwerkzeug eine rampe und später setze ich entweder die parametrisierbare treppe (objekt) oder ein stairmaker teil rein. ob die treppenlänge stimmt, kann ich dann noch von hand ausrechnen (aber hier hält sich der Aufwand in grenzen)
was mich nervt sind dann die mehrläufigen oder angewendelten treppen. da wäre ein geeignetes rampenobjekt sinnvoll, das gleich die überprüfungen ermöglicht (ermitteln lauflinienlänge, steigungsmass usw). gibts aber nix, muss man entweder wieder von hand machen (was jetzt wegen der anwendelungen oder podeste kompliziert ist oder gleich detailliert mit dem stairmaker, was anfangs jedoch definitiv zu aufwändig ist)
.
weiterer anwendungsfall, selbes problem: funktionsdiagramme, schemata, vorentwurfsvisualisierungen óhne detailierung: da ist eine rampe im treppenhaus besser als so ein hochdetailiertes ding
:winken: :winken: :winken: