abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

runde Wände?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite z.zt. auf archicad 6.5 und probiere gerade den harten einstieg ins cad-zeichnen mit hilfe des archicadbuches von k.h.sperber. doch steh ich jetzt mit den runden wänden an und weiss nicht ob das erst ab version 7.0 geht, oder ob ich nur gerade ein brett vor dem kopf hab. kann mir bitte wer helfen????!!!!!
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
klar, das geht auch mit der 6.5:
oben am bildschirm ist ein schmales langes fenster namens "kontrollfenster", da siehst du die einstellungen deines gerade aktiven werkzeugs (wenn nix markiert ist)
beim dritten knoppf in diesem fenster hannst du jetzt die zeichenmethodik (gerade wand, gebogene...) einstellen
.
übrigens kann man mit der 6.5 auch heute noch ganz vernünftig arbeiten. die 7.0 (bzw. start-edition) bietet einige nützliche addons, um etwa geneigte wände zu zeichen oder attribute zu verwalten; die 8.x bietet vor allem höheren komfort beim arbeiten, boolsche operationen, detailpläne als eigene fenster und tausend möglichkeiten zum individuellen ein/ver-stellen des programms. zum lernen des programms ists mit der 6.5 vielleicht sogar einfacher
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen vielen dank! ich sag ja: brett vorm kopf. aber es ist ziehmlich mühsam, wenn man etwas durchexerzieren will und dann scheitert man scheinbar an so einer sache, an der man schon ~2h verplempert hat.
jetzt hab ichs auch gschafft.
danke! :yeah:
zzyzx
Newcomer
... nicht verzagen, im forum fragen!
:winken:
ps: das ding heisst kontrollfenster, aber du hasts ja trotzdem gefunden.

[ 28. Mai 2004, 14:19: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Manchmal ist eine Schulung auch Gold wert. Da spart man sich manches.

Darf man fragen, warum du 6.5 einsetzt? Wir sind mittlerweile auf 8.1.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen