abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

schriftfonts in ac

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum

bei mir sind in ac nicht alle schriften verfügbar wie in word excel etc.

warum?

grüsse
domi
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
... offenbar doch nicht so einfach ...


falls du coreldraw hast, kannst du mal schauen, ob es dort im paket etwas nützliches dabeihat, da sind ja auch diverse nützliche tools drin. oder mal bei programmen schauen, die zum erstellen von fonts gedacht sind. vielleicht können die das pfm öffnen und als ttf abspeichern?

viel glück beim suchen

:winken:
zzyzx
Newcomer
das thema ist wohl doch nicht so einfach, wie zuerst vermutet. ein konvertieren von mac zu pc ist auch noch mit problemen aus unterschiedlichen zeichenbelegungen der codeseiten behaftet. möglicherweise muss man auf dem mac aus der druckerschriftart (???) eine type-1 schriftart machen (sofern das möglich ist; eventuell einen font-editor nehmen), dann sollte es möglich sein, diese auf den pc zu bringen. natürlich kann beim konvertieren auch einiges verlorengehen (korrekte position von sonderzeichen usw., oder die abstände der buchstaben passen nicht genau ...)
fürs übertragen der datei von mac zu pc wird übrigens statt transtype auch stuffit empfohlen (siehe die kommentare zum tutorial oben)

möglicherweise findet sich hier noch ein lösungsansatz:
http://www.sketchpad.net/fonts.htm
und das hier könnte man auch noch im auge behalten, da änderungen an der seite :
http://www.typografie.info

neben den technischen problemen bestehen auch lizenzrechtliche, falls die schriftart nicht eine kostenlose ist.
insofern vielleicht doch besser nach einer ähnlichen schrift auf dem anderen rechner suchen.


:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit TransType hab ich die Fonts ins TTF-Format konvertiert, und siehe da es hat geklappt.

Weshalb es nun genau gegangen ist, konnte ich nicht nachvollziehen; es gibt verschiedene TTF-Formate...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen