einziger bisher aufgefallener Nachteil von Ac9 zu Ac8.1 ist der nicht mehr korrekte Import von Dwg-Dateien, speziell geht es um Lagepläne. In Ac9 werden zb. die grundstücksnummern durch das wort "deskriptor" ersetzt. die lagepläne sind somit unbrauchbar. die lagepläne werden als dwg mit web-medix(Grundbuch) importiert. in Ac8.1 funkt es super. Wann gibt es wieder einen Übersetzer der funktioniert? Es ist mühsam den Lageplan in 8.1 zu importieren, zu speichern und in ac9 dazu-zuladen. (das funktioniert nämlich) Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Habe heute gerade ein ähnliches Problem. Der DWG-Plan des Vermessers lässt sich in Plotmaker9 nicht öffnen - Absturz Plotmaker. In AC9 bekomme ich, sowohl Papier- als auch Modellbereich, ein leeres Blatt. Habe mir zur Kontrolle (nachdem ich mir die Datei bereits ein zweites mal schicken hab lassen) einen DWG-Viewer downgeloadet - dieser zeigt die Datei ohne Probleme und ohne Fehler an. In AC8.1 lässt sich die DWG Datei mit den Grundeinstellungen tadellos öffnen. :confused:
ich vermute, dass der Planinhalt ziemlich weit vom Ursprung entfernt ist. Schick die DWG doch mal zum Support.
P.S.: unter ArchiCAD-Zusätze gibt es ein anderes DWG/DXF-Addon (DXF-DWG R12-2000), welches Du in den Import/Export-Addon-Ordner kopieren kannst - teste es mal mit dem.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von peter_h: Mit dem 8.1er Extra Importeinstellungen kenne ich mich nach mehreren Versuchen nicht aus....ich verstehe diese Aussage gerade nicht...