abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG Import in AC9

Anonymous
Nicht anwendbar
einziger bisher aufgefallener Nachteil von Ac9 zu Ac8.1 ist der nicht mehr korrekte Import von Dwg-Dateien, speziell geht es um Lagepläne.
In Ac9 werden zb. die grundstücksnummern durch das wort "deskriptor" ersetzt.
die lagepläne sind somit unbrauchbar.
die lagepläne werden als dwg mit web-medix(Grundbuch) importiert.
in Ac8.1 funkt es super.
Wann gibt es wieder einen Übersetzer der funktioniert?
Es ist mühsam den Lageplan in 8.1 zu importieren, zu speichern und in ac9 dazu-zuladen. (das funktioniert nämlich)
Hat wer ähnliche Erfahrungen?
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das Phänomen kenne ich nicht - aus welchem Programm sollen die Pläne kommen?

Sollen Blöcke in Bibliothekselemente umgewandelt werden? Was ist wenn Du diese Option auf "Gruppierte 2D-Elemente" setzt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe heute gerade ein ähnliches Problem. Der DWG-Plan des Vermessers lässt sich in Plotmaker9 nicht öffnen - Absturz Plotmaker. In AC9 bekomme ich, sowohl Papier- als auch Modellbereich, ein leeres Blatt.
Habe mir zur Kontrolle (nachdem ich mir die Datei bereits ein zweites mal schicken hab lassen) einen DWG-Viewer downgeloadet - dieser zeigt die Datei ohne Probleme und ohne Fehler an.
In AC8.1 lässt sich die DWG Datei mit den Grundeinstellungen tadellos öffnen. :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich vermute, dass der Planinhalt ziemlich weit vom Ursprung entfernt ist. Schick die DWG doch mal zum Support.

P.S.: unter ArchiCAD-Zusätze gibt es ein anderes DWG/DXF-Addon (DXF-DWG R12-2000), welches Du in den Import/Export-Addon-Ordner kopieren kannst - teste es mal mit dem.
Anonymous
Nicht anwendbar
Na klar ist der "Planinhalt" weit vom Ursprung entfernt, ist ja ein Katastralmappenauszug.

Mit dem 8.1er Extra Importeinstellungen kenne ich mich nach mehreren Versuchen nicht aus.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von peter_h:
Mit dem 8.1er Extra Importeinstellungen kenne ich mich nach mehreren Versuchen nicht aus....ich verstehe diese Aussage gerade nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Übrigens, unter anderem hier gibt es genau die richtigen Infos zum Datenaustausch:
ArchiCAD Anwenderforum: Einladung zur Spätschicht am 13. September 2005
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Teilnehmer mit der momentan weitesten Anreise kommt aus Radebeul bei Dresden.

Wir verlosen übrigens unter allen Teilnehmern u.a. eine Apple Mighty Mouse -ohne Treiber -

Gruß

Markus