abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

sinnsuche

zzyzx
Newcomer
es gibt ja oftmals in programmen irgendwelche seltsamen funktionen, die auf den ersten blick vollkommen sinnlos sind. doch dann findet sich plötzlich irgendein problem, das sich dadurch lösen lässt.

beim diesem hier:
Thema (Wunschliste): Unsichtbare Wände nicht mehr verschneiden
konnte ich bisher keine nützliche anwendung finden,
aber vielleicht gibts ja doch was!
deshalb mein aufruf:
findet ideen oder anwendungen für das feature wändeauf sichtbaren ebenen mit anderen auf unsichtbaren ebenen verschneiden.
😉 :teufel:
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
es ist jetzt in der 10...@zzyzx: Du bist von 7 auf 10 umgestiegen?
Für mich ist das Thema mit den Schnittmengengruppen schon so lange her, dass ich mir dazu keine Gedanken mehr mache. Aber als beim ersten Mal in ARCHICAD 8.0 ausgeblendete Stützen eine Wand perforiert hatten, hatte ich auch meine Probleme.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
@ Markus Denzlinger:
stimmt, man gewöhnt sich an alles!

die sache stört mich auch nicht wirklich, denn ich hab'
- varianten meist seitlich daneben, sonst in separaten dateien
- verwende wände nicht für 2d grafik
- zeichne möblierung (das selbstrerstellte regal usw) immer mit abstand zur wand
dann gibts die probleme gar nicht

ich wollte einfach nur wissen, ob hinter diesem "feature" irgendeine mir bislang verborgene idee steckt; ist aber offenbar nicht so.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast aber schon recht. Wenn da kein Sinn (mehr) dahinter ist, sollte man es herausnehmen, denn es kann Fehler verursachen, die dann keiner versteht. Ist was für AC11 und dann nicht erst für den Betatest, da ist für sowas nämlich keine Zeit mehr.

[ 29. August 2006, 08:16: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen