abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

sparren an kehlsparren anschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar

guten abend,
kann mir bitte jemand sagen wie ich die normalsparren an die kehlsparren anschneide oder anpasse, vielen dank zimara
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde einfach den Dachstuhl mit dem Dachstuhlassistenten erstellen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
dann verschwinden die sparren im dachaufbau, ich brauche sie aber sichtbar...
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst das Ganze mit dem Dachstuhlassistenten erstellen und anschließend "vertikal verschieben".
poeik
Virtuoso
So geht es zwar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass in AC Kehlsparren einen rechteckigen Querschnitt haben. Ein sauberer Verschnitt verlangt aber einen fünfeckigen Kehl- (oder Grat-) Sparren... :dozey: Lässt sich zwar mit Profilmanager und einem Unterzug machen, aber dann lässt sich der Traufwinkel nicht richtig darstellen. Das kann man natürlich wiederum mit einem Solidelementbefehl zurechtbasteln... aber ein praxisgerechter Dachstuhl ist mit AC sehr aufwändig.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen