abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

türöffnung ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
hey leute,
wie kann ich die türöffnungsrichtung im grundriss ausblenden, sodass man nur die türöffnung sieht und nicht wo lang sie aufgeht?
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
>Türeinstellungen >Parameter >Wandkonturlinien
Nochmal: Diese Einstellungen bleben für andre Masssäbe gleich.
Ist für mich nur Notlösung.
Ich würde das mit der Modellldarstellung machen

MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank hast mir sehr geholfen. demnächst werde ich es mit der modelldarstellung ausprobieren
Anonymous
Nicht anwendbar
noch ne kleine frage:)
im schnitt sind ja die türen und fenster rot dargestellt, wie kann ich diese farbe ändern?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@nemo89

im schnitt sind ja die türen und fenster rot dargestellt, wie kann ich diese farbe ändern?


Ich fürchte, Du musst Dich doch mal mit den Modelldarstellungen, Ausschnitten, etc. beschäftigen. Für die Schnitte jeweils Ausschnitte erstellen und dort ein anderes Stiftset zuweisen, in dem der Stift 2 grau und mit der gewünschten Strichstärke dargestellt wird.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Die verwendeten Stifte stellst Du in den Einstellungen innerhalb des Bauteils recht detailliert ein.
Du kannst dort aber auch entscheiden (unter Grundriss & Schnitt), ob Du diese Objekt-Stifte übernehmen willst oder pauschal andere.
In den Schnitt-Einstellungen kannst Du pauschal festlegen, wie geschnittene oder ungeschnittene Bauteile dargestellt werden.
In der Modelldarstellungs-Kombination legst Du fest, welches Stift-Set verwendet wird, also welche Farbe z.B. der verwendete Stift Nummer 2 haben soll.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Du Dich ziemlich "durchwurstelst".
Du solltest Dich mal systematisch mit ARCHICAD beschäftigen.
Wenn man bei der Spielzeug-Eisenbahn das Stellwerk für die Weichen nicht bedienen kann, macht das auch keinen Spaß.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Martin - du hast mir sehr geholfen!