abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

umgebungsmodell

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bin relativ neu hier und hoffe ich schneide nicht ein schon oft beantwortetes Thema an.

Ich soll eine freispannende Brücke in einem historischem Kontext entwerfen und bin erstma dabei den historischen Kontext nachzubauen. Hab halt ältere einfache Handzeichnungen der Fassaden die ich eingescannt habe und mir in Archicad importier, die ich dann mit Decken nachzeichne und als Objekt senkrecht aufstell, irgendwie ist das relativ viel arbeit und ich glaube mich dran erinnern zu können jemanden sowas schon anders machen gesehen zuhaben, weiß nur net genau wie...Vllt mit dem Profiler??
Wäre für Tipps sehr dankbar...

lg
13 ANTWORTEN 13
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Welche ArchiCAD Version hast du?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
14...kann leider wegen dem betriebssystem auf meinem mac keinen neuere version runterladen....und sie ist zu dem auch noch auf spanisch...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ SNarch
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Ein Bild wäre hilfreich!

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Martin Weiland
Participant
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Ich habe mir damals (Zeitdruck) so beholfen. Ich habe mir die Fassaden eingescannt und dann als eigenes Material (zB Haus 1 Ostfassade) erstellt, dann im §D-Fenster den Ursprung (versucht so richtig als möglich) zu setzen. Hat eigentlich recht gut funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir einen Impuls in die richtige Richtung geben.

LG Martin W.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke schonmal...

profil steht noch in arbeit.... 😉
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@SNarch

Warum arbeitest Du mit der spanischen Version? Du kannst doch in Deinem MyArchiCAD-Konto das Land auf Deutschland umstellen und erhältst dann eine Seriennummer und die Downloadlinks für die Deutsche Version. Oder arbeitest Du lieber mit der spanischen Version?
Kannst Du Dein Betriebssystem nicht updaten? Ich glaube mit dem Morph-Werkzeug in ARCHICAD 16 kommest Du schneller zum Ziel.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn

Naja, ich war bis vor kurzem ein Jahr in Mexico und hatte mir damals über die Uni dan ArchiCad runtergeladen und wollt dann bei der nächsten Version auf Deutsch wieder umsteigen und dafür müsst ich mir dann Lion glaub kaufen...
Das mit spanisch ist aber eigentlich net so das Problem... 🙂
bjoern1
Newcomer
Deine Signatur könnte noch ein wenig kleiner sein, dann sehe ich nur noch einen Strich 😉