abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

unsichtbare wände in 3d und photorealistik

Anonymous
Nicht anwendbar
hab ein problem mit meinen bauteilen....

alle Wände und Decken sind im Grundriß so wie sie sein sollen, von der Darstellung als auch von de Parametern - sprich Höhe usw. stimmen.
Bei der Darstellung des Gebäudes (axo - schattierung) beginnt mein problem. es sind nur mehr die Decken richtig dargestellt, aber die Wände und Dachflächen sind als Drahtmodell dargestellt und in der Photorealistik gar nicht mehr zu sehen, sehrwohl aber die Türen und Fenster.
hab mich dann im Forum schlau gemacht und da gabs das problem schon einmal...irgendetwas mit den türen hat dort anscheinend nicht fkt. - darauf habe ich auch eine tür in eine wand eingebaut und plötzlich war auch diese nicht mehr zu sehen.
(bis dahin sind wände ohne öffnungen noch sichtbar gewesen). Das ganze hat sich aber nicht mehr rückgängig machen lassen.

wenn ich ein neues projekt aufmache und nur eine wand zeichne, ist diese auch nicht mehr zu sehen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke
joe
5 ANTWORTEN 5
Leo Kern
Newcomer
hallo, auch ich hatte dieses problem mal. bei mir waren es aber selbst erstellte wände mit dem profilmanager, wenn ich in diese eine tür einsetzte ward die wand im 3d-open-gl modus weg.
ich habe dann die wände mit dem herkömmlichen wandwerkzeug gezeichnet.
lg
leo
Anonymous
Nicht anwendbar
leider ist das bei mir nicht das problem, habe nur "archicadeigene" einstellungen genommen. das ist zum vereückt werden.
wenn ich ein dach zeichne und (keine ahnung wieso) es nicht durchsichtig/unsichtbar ist, und danach mit einer fläche verschneide die unsichtbar ist sind danach beide flächen unsichtbar....
bin ziemlich verzweifelt, weil ich sogar im schnitt durch die wände durschaun kann, was logischerweise ein ziemliches strichchaos ergibt
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurden die 3D-Darstellung der Ebenen in den Ebeneneinstellungen auf transparent gesetzt? Das ist das Icon rechts neben dem Auge für die Sichtbarkeit.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
ist da nicht in den ebeneneinstellung für jede ebene ein schalter, der eine gitterdarstellung bewirkt?

hab das noch nie gebraucht und weiss auch nicht, wofür man das sinnvoll nutzen könnte, aber es könnte dein problem verursacht haben.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx,

ich konnte es schonmal brauchen 😄
Wenn z.B. Glasbrüstungen transparent sein sollen, die Glasfenster dahinter allerdings nicht 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen