abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
id20
Newcomer

unterkante von gewendelten treppen "unsauber"

hallo zusammen,

bei schnitten durch gewendelte treppen wird bei mir die untersicht nicht als saubere durchlaufende linie, sondern als ruckelige linie dargestellt. gibt es irgendwo die möglichkeit die "feinheit" in der darstellung der unterkante des treppenlaufs zu optimieren?

besten dank schon mal
id20
ArchiCAD 17 voll, A / iMac 2.7 Intel Core i5 8GB, Mac OS X Lion 10.7.5
5 ANTWORTEN 5
Markus70
Advocate
Würde mich auch mal interessieren. Sieht auch im BIMX nicht so schön aus.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen wie das ausgemerzt werden könnte.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 29 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 11 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
schließe mich an!!

dachte es liegt an fehlerhaften einstellungen meinerseits - habs im schnitt meistens mit einer schraffur kaschiert.

gut zu sehn, dass da noch wer damit kämpft.
Anonymous
Nicht anwendbar
ist das thema ein banaler konstruktionsfehler und hier die runde müsste sich einfach genauer mit wendeltreppen befassen.
ODER ist das ein bug und man kann sich die mühen sparen ?
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es hilft, immer am Rand der Treppe zu schneiden. - Möglichst nahe an der Wange.
Dort ist die Unterkante am saubersten.

LG aus WIen
http://www.a-null.com/club
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
das heißt, dieses objekt funktioniert einfach nicht richtig ?!
ist so zu sagen bekannt.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen