habe die alten threads von 03 zum thema gelesen, gibt es da jetzt was neues versch. höhen auch im geschossfenster festzulegen? ich kann doch kein geschoss duplizieren u dann mit einem unterschiedlichem bauteil belegen, oder?
er meint IMHO "Splitlevel" und nein, da gibt es nur die Möglichkeit, die Schnittebene individuell in der Höhe festzulegen und diese Einstellungen dann mit Ausschnitten zu sichern.
warum ist eigtl. von gs noch niemand eingefallen die möglichkeit einzurichten die geschosseinstellungen aufzuteilen? also für haus 1 die gs-einstellung 1 mit den entsprechenden höhen, für haus 2 die einstellung 2 etc.. so muß man sich bloß merken/markieren die einzelnen hausnummern u kann fröhlich die jeweiligen gebäude verwalten, so stelle ich mir das vor......
Kein Problem. Arbeite doch einfach mit Hotlink-Modulen, da kannst Du mehrere Gebäude auf diese Weise verwalten und die Gebäude in einer Datei wieder zusammenfahren.
Anleitungen findest Du in der Hilfe oder über die Suchfunktion in diesem Forum.
Mit Decken kann man sehr gut die jeweiligen Referenzhöhen festlegen und im Modell ohne große Rechnerei problemlos die Ober- und Unterkanten der Wände, Stützen etc. an diese Decken anpassen. Die Einstellungen übernimmt man dann mit der ALT-Taste.