wie kann ich am einfachsten eine eine vorhängefassade umsetzen? ac möchte ja immer wände, in die fenster eingesetzt werden, da beißt sich die maus aber in den schwanz, wenn ich fenster (natürlich geschoßhoch!) an fenster setze ist irgendwann die wand verschwunden . gibt es da irgendeinen trick? (würde gerne mit dem fassadenelement bei den sonderfenstern arbeiten) danke, pat
Hallo Martin! </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Auf 9 User Interface-Seiten sind folgende Parameter verfügbar Heißt, es funktioniert mit AC 9.0? Schon getestet? Zu lesen ist nur von 8.0/8.1 Wo finde ich die 9 User Interface-Seiten? Wäre dankbar für einen Tip ! :winken:
Ich bin nicht der Meinung, dass alles, was es an Objekten, Add-Ons und Zusätzen rund um ArchiCAD gibt, von Graphisoft aufgekauft und ins ArchiCAD oder in einen Servicevertrag eingebaut gehört.
Und weniger als 50 EUR ist ein absolut fairer Preis für ein sehr intelligent und aufwändig programmiertes GDL-Element. Also nicht knausern!
Das Fassadenobjekt funktioniert auch mit ArchiCAD 9 soweit ich das sehe. Die "User Interface Seiten" sind die "Objekt Grundeinstellungen > Individuelle Einstellungen". Im Demo-Objekt, das man sich runterladen kann, sind die allerdings deaktiviert.
wir haben das Element erst vor kurzem gekauft. Es funktioniert sehr gut und deckt einen großen Bereich an Anwendungsmöglichkeiten bzgl. Fassaden ab. Herr Sühlo bestätigte uns auf Anfrage die Kompatibilität mit AC 9.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Ansicht nach unschlagbar!
schön was sich nach meiner anfrage vom nov. noch alles entwickelt hat. da ich nach einiger mühsal mit dem fassadenelement von ac auch nicht richtig zufrieden bin mit dem tool, werde ich das von b-prisma gerne mal austesten.
Ansonsten auch einfach vor dem Kauf kurz in die kostenlose pdf schauen (Handbuch). Viele Fragen beantworten sich dann von selbst. Wir waren uns vor dem Kauf auch erst nicht ganz sicher, aber diese Möglichkeit der 'Sondierung' ist sehr gut.
Und je mehr Nutzer es gibt, umso mehr Feedback gibt es und neue Versionen werden dann noch besser?! 😉
Schönes WE...
[ 17. Februar 2006, 15:26: Beitrag editiert von: W+P ]