abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Abzugselemente - Verbesserungsvorschlag

Anonymous
Nicht anwendbar
Würde mir sehr wünschen, dass beim Auswahl-Fenster Abzugselemente jene Fenster, die schon von einem anderen Bauteil abgezogen sind (und auch Bauteile, von denen andere Bauteile abgezogen sind), nicht mehr aufscheinen oder zumindest als solche markiert sind. Gerade bei Gründerzeitbauten kommt es vor, dass gleich große Fenster mitunter in gleicher Anzahl in verschieden dicken Wänden gleicher Himmelrichtung situiert sind. Da kennt mann sich dann in der Liste gleich nicht mehr aus, und wenn man die falschen abzieht, ist es mühsam das wieder zu korrigieren.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
muss HT beipflichten
Schon eine Markierung würde enorm helfen....
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende ein Fenster gleicher Größe als Abzugselement in verschiedenen Fassaden. Wenn ich es im Westen abziehe, wäre es dann im Osten nicht mehr verfügbar. Dh. ich müsste jedes Fenster für jede Himmelsrichtung neu anlegen.
Für mich ist die jetzige Funktion daher in Ordnung, eine bloße Markierung wäre allerdings nicht störend.
HelmutB
Contributor
"curval" wrote:
...Wenn ich es im Westen abziehe, wäre es dann im Osten nicht mehr verfügbar. Dh. ich müsste jedes Fenster für jede Himmelsrichtung neu anlegen....


Ein im Osten eingestztes Fenster wird bei einer anderen Ausrichtung ja auch gar nicht als einsetzbar in der Liste geführt!
Ich glaube hier ist gemeint: wenn es zB. im Westen Wandaufbauten A und B gibt mit den selben 5 Fenstern, und in Wand A drei Fenster eingesetzt sind, dann sollen für Wand B nur mehr die restlichen 2 auswählbar sein!
Das hätte ich auch bereits mehrere male hilfreich gefunden!
AC27, Win10 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein nichtaufscheinen, bereits eingefügten Bauteilen, im Datenassistenten ist nicht vorgesehen.
Den Grund hat Herr HB schon verdeutlicht.
Wir bevorzugen aus dem Grund die Kennzeichnung der bereits ausgewählten Bauteile im Datenassistenten.
Diese Anfrage wird als [Kundenwunsch] unter der CR No 23.573 von den Entwicklern bearbeitet.

MFG
Helpdesk

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen