abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Baustoffe für die Materialdatenbank

kurb70
Participant
Hallo Zusammen!

Nachdem wir von neuen oder fehlenden Baustoffen nur selten direkt erfahren, möchte ich hier einen kleinen Thread zum Thema "Neue Baustoffe" starten.

Alle Baustoffe die euch fehlen bitte hier melden. Am besten zusammen mit einem Link zur Produktbeschreibung (mit den bauphysikalischen Daten). Ich werde dann versuchen diese in die Datenbank zu integrieren und zum Download mit dem Update Manager zur Verfügung stellen.
16 ANTWORTEN 16
kurb70
Participant
Ab sofort ist ein "Eder Ziegel" Katalog per Online Update verfügbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
In APH7 gab es noch bei den Firmenbaustoffkatalogen Produkte von Wienerberger. Sind die in APH8 in den allgemeinen Katalog eingearbeitet oder gibts Wienerberger nicht mehr im Baustoffkatalog?
Anonymous
Nicht anwendbar
@curval: Wienerberger findet man unter Kataloge in der Online Bauphysikdaten Datenbank (Update Center) - Auswahl durch Doppelklick (blaue Markierung).
Anonymous
Nicht anwendbar
@Eva
Wienerberger hab ich natürlich blau markiert und auch upgedatet, jedoch gibt es unter Wienerberger keinen einzigen Baustoff in der Auswahl.
Ist das bei euch anders?
Anonymous
Nicht anwendbar
@curval: Bei mir sind Wienerberger Baustoffe vorhanden.
- Vielleicht hat das Update nicht funktioniert? (Probleme mit der Internetverbindung?)
- Oder Deine Archiphysik-Datenbank ist nicht in den "Eigenen Dateien"? (siehe auch weiter oben)
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt hab ich Fa. Ebenseer gesucht - Hohlblocksteine, Schalungssteine, etc.: Semmelrock Ebenseer Baustoffindustrie GmbH & CoKG
Bitte ergänzen! Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Frage: Warum werden zb. Fenster wieder aus der Datenbank genommen (HOCO)????

Bitte die Paneele dringend zur Bib hinzufügen!

Gruß Gernot

[ 27. September 2010, 11:35: Beitrag editiert von: Gernot ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen