abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Energiekennzahlen stimmen nicht überein

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem zwei Einergieausweise gerechnet und alle Gebäudeteile und Anlagenteile eingegeben. Merkwürdig ist nur, dass irgendetwas mit den Energiekennzahlen nicht zu stimmen scheint. Wenn ich den HTEB und HWB Wert zusammenrechne übertreffen sie den HEB Wert.
Das Haus selbst ist ein Mehrfamilienhaus mit nur einer Zone.
Da ich das selbe Problem auch bei einem Einfamilienhaus habe gehe ich davon aus, dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe.
Weis irgendjemand woran das liegen könnte?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Zuerst HWB überprüfen/vergleichen, falls unterschiedliche Werte, stehen bei den einzelnen Bauteilen ganz rechts die Leitwerte, unten stehen dann noch die Summe der Gewinne und Verluste, falls da alles gleich ist, wirds wohl bei der Anlagentechnik liegen, falls nicht, bei den betreffenden Eingaben suchen gehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man das vergleicht stimmt alles überein.
In wie fern kann das an der Anlagentechnik liegen?
Welche betreffenden Eingaben sind gemeint und wo finde ich die?
Anonymous
Nicht anwendbar
Sicherheitshalber:
HWB+WWB+(HTEB-RH)+(HTEB-WW)+HE = nicht HEB ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn auf der HWB-Seite alles gleich ist, da kann es nur in der Anlagentechnik bzw. Anlagenteile liegen, da sind auch zig Eigaben nötig, da kann schon einmal ein kleiner Fehler (bzw. fehlende oder unbeabsichtigte Eingabe) passieren. Wenn bei einzelnen Bauteilen Unterschiede sind, dann sind die Eingaben dazu zu überprüfen: Bauteilaufbau, Bauteiltyp, Geometrie, Ausrichtung, Abzüge, Flächenheizung, detailierte Eingaben etc.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen