abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

'Freischwebende' Dreiecke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich arbeite seit ein paar Tagen mit ArchiCAD 12 und nutze es eigentlich um den akustischen Ausbau eines Raums zu planen. Nun stehe ich vor ein paar Problemen:

- Ich möchte ein Dreieck erstellen, was ich frei im Raum positionieren und in allen seinen Parametern einstellen kann (also wo ist X,Y,Z mit welcher Länge XY, XZ, YZ und mit welchem Winkel etc.) Es geht darum die Ecken des Zimmer mit eben so einem Bauelement zu bedecken... Am besten wäre wenn sich dies irgendwie über das Bauelement 'Decke' realisieren ließe, da man da ja auch beliebig die Dicke einstellen kann, was auch noch wichtig wäre. Das ganze Gebilde müsste natürlich auch noch in einem bestimmten Winkel zur Wand stehen können, aber das müsste sich ja einstellen lassen, wenn man die Eckpunkte frei zuweisen kann.

Zum bessen Verständnis:

http://www.primacoustic.com/pics/cumulus/cumulus300-3.jpg

- Lässt sich das Beschriebene auch mit einem sich verjüngenden Viereck realiesieren?

Danke schonmal im vorraus, ich hoffe es ist ungefähr verständlich, was ich möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Andy
1 ANTWORT 1
kurb70
Participant
Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Bitte stell die Frage besser nochmals im Archicad Forum.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen