Wenn ich das recht verstehe geht's dabei um die Beschichtung wie durchsichtig sie ist 🙄
Kann ich Probleme bekommen wenn ich den besseren wert für meine Fenster verwende, oder sagt mir der Fensterhersteller bei Angebotslegung das dieser wert nicht erreicht werden kann. :dozey:
Windows 10 begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Gibt es eigentlich in Archiphysik bei Fenstern Konstellationen ( Zusammensetzungen Glas, Rahmen, Glasverbund) die von den Fensterherstellern nicht erfüllt werden können?? :dozey:
Windows 10 begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich das recht verstehe geht's dabei um die Beschichtung wie durchsichtig sie ist 🙄 es geht dabei um metallische beschichtungen im scheibenzwischenraum. die reflektieren die infrarotstrahlung, die aus dem raum auf das glas trifft, wieder in den raum zurück und verbessern damit die wärmedämmenden eigenschaften der verglasung
Es wirkt sich nicht nur auf den U-Wert aus, sondern auch auf den g-Wert, je mehr Energie von Innen zurückgeworfen wird, desto geringer wird meist auch der g-wert, deswegen haben 2-Scheibengläser mit einem U=1,0 meist auch nur einen g-Wert von 0,55, auch bei Passivhausfenstern ist der g-Wert meistens bei 0,48 und nicht 0,52.