abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Glasdaten

moschu
Contributor
Eine Frage:

Bei den U-Werten für Glas steht in Klammer ein Wert z. B.
kleiner 0,2

bezieht sich das auf die Glasfläche?? wenn ja, warum hat eine kleinere Glasfläche ein besseren U-wert wie ein großes??


:confused: :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
9 ANTWORTEN 9
kurb70
Participant
Ich vermute du meinst die Gläser die in der ISO 10077 definiert sind. Diese Zahl gibt den "üblichen Emissionsgrad" (wie in der Norm so schön steht)an.
moschu
Contributor
😮 "üblichen Emissionsgrad"

gibt es dazu auch eine Erklärung unter der ich mir was vorstellen kann :confused:

Wenn Ja? Wo
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
kurb70
Participant
Einen Eindruck könnte dir Wikipedia > Emissionsgrad geben.
moschu
Contributor
Wenn ich das recht verstehe geht's dabei um die Beschichtung wie durchsichtig sie ist 🙄

Kann ich Probleme bekommen wenn ich den besseren wert für meine Fenster verwende, oder sagt mir der Fensterhersteller bei Angebotslegung das dieser wert nicht erreicht werden kann. :dozey:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
moschu
Contributor
Gibt es eigentlich in Archiphysik bei Fenstern Konstellationen
( Zusammensetzungen Glas, Rahmen, Glasverbund) die von den Fensterherstellern nicht erfüllt werden können?? :dozey:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich das recht verstehe geht's dabei um die Beschichtung wie durchsichtig sie ist 🙄
es geht dabei um metallische beschichtungen im scheibenzwischenraum. die reflektieren die infrarotstrahlung, die aus dem raum auf das glas trifft, wieder in den raum zurück und verbessern damit die wärmedämmenden eigenschaften der verglasung
moschu
Contributor
Wau man lernt nie aus Danke :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wirkt sich nicht nur auf den U-Wert aus, sondern auch auf den g-Wert, je mehr Energie von Innen zurückgeworfen wird, desto geringer wird meist auch der g-wert, deswegen haben 2-Scheibengläser mit einem U=1,0 meist auch nur einen g-Wert von 0,55, auch bei Passivhausfenstern ist der g-Wert meistens bei 0,48 und nicht 0,52.
Anonymous
Nicht anwendbar
alles über glas

😉

[ 11. September 2009, 13:02: Beitrag editiert von: u.senoner ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen