abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Ist die Bibliothek kleiner als früher??

moschu
Contributor
Hallo Leute

Ich verzweifle gerade mit der Bibliothek V8
ich glaube zu wissen das in der alten Bib mehr Produkte wahren
zumindest fehlt mir z.B. Styrodur, Noppenbahn, Hygrodiode, usw.
auserdem ist unter Knauf nur Heraklit Produkte zu finden und Rockwoll ist gänzlich leer.
Kann es sein das die Bib-AUT abgespeckt wurde?? :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
13 ANTWORTEN 13
kurb70
Participant
SO es liegt nun eine Version 8.0.0-0074 bereit mit der sich die Materialien "updaten" lassen. Das sollte dein Problem mit den fehlenden Materialien beheben.
kurb70
Participant
Das andere Problem (diese grauen nicht beschrifteten Buttons) sind ein Mac OS 10.4 Problem, das wir leider nicht lösen können. Es sollte eigentlich wie im Handbuch abgebildet aussehen. Das Problem wird dich leider auch noch an anderen Stellen treffen.
moschu
Contributor
Hallo Kurt

Kanst du mir Bitte noch eine Antwort auf diese Frage Geben .

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei meinen m Energieausweis steht unter Solare Wärmegewinne bei den Fenstern “keine Verschattungseinrichtung“
Es gibt bei dem Gebäude jedoch Aussenjalousien kann man das irgendwo einstellen??
....oder ist das auch irgendwo ein graues knöpfchen ohne aufschrift
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
@Moschu: Verschattungseinrichtungen kann man nachträglich bei "Gebäude" -> "HWB/KB" beim jeweiligen Fenster eintragen (doppelklick -> Reiter "Verschattung"). Bei pauschaler Verschattung wird aber automatisch ein Verschattungsfaktor von 0,75 (oder 0,85 - je nach Nutzung) gewählt.

@Archiphysik-Team: Hab diese Beschreibung gerade erfolglos im Handbuch gesucht - wurde das von mir übersehen oder fehlt das?