abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Kühlbedarf Überschreitung

Anonymous
Nicht anwendbar
Gute Morgen ArchiPhysik!
Habe das Problem das der Kühlbedarfsüberschreitung.
Hab als letze Fläche eine Verglasung nach Süden eingegeben und schon war die Überschreitung dar. Ich versteh´s schon ohne Sonnenschutz geht´s nicht, und zur Vermeidung der Überwärmung soll eine außenliegende Jalousie ausgeführt werden. Das kann man ja bei den Raumberechnungen berücksichtigen! Aber nur den Energieausweisbetrachtet hab ich ein Problem, ich weis nicht wie ich das eingeben soll! Denn eine Dauerhafte Beschattung ist´s ja nicht. Wie lös ich das Problem?
Besten Dank für Eure Hilfe!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
In HWB: Fenster anklicken, Reiter: Verschattung wählen, eine auswählen. Balkone gehen dort nicht, weil das wäre unter detailierter Verschattung mit Winkeln einzugeben. Wenns dann bei nach allen Fenstern immer noch happert: Glasflächen reduzieren, g-wert runter, das kann man auch dort ausprobieren, sollte es dann aber bei den Bauteile/Geometrie richtig stellen, sonst meckert das Programm, das nur im HWB etas verändert wurde.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im HWB kann/muss bei den Glasflächen die Form der Verschattung gewählt werden. Wie diese gesteuert ist, bzw. die Art der Verschattung.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank, Sie haben mein Problem gelöst. Hab genau danach gesucht aber scheinbar nicht gesehen. :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen