abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

NÖ Eigenheimsanierung

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum füllt APH die Formulare nicht aus????

Bitte um Hilfe, probiere jetzt schon recht lange und bin etwas entnervt!

Archiphysik 8.0.0-0082, XP

[ 13. November 2009, 11:38: Beitrag editiert von: fejo ]
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Du verwendest wahrscheinlich das falsche.
Ich hatte dasselbe Problem. Siehe das Thema "Wohnbauförderung Eigenheimsanierung NOE" weiter unten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.

Die "...Willenserklärung DonauUni..." kenn ich eh, das funktioniert auch. Ich brauche den NÖ Energieausweis. Er "ist erforderlich (.......) für Förderungsansuchen in der Eigenheimsanierung (ohne Baubewilligung) bis 31.12.2009" ... siehe http://www.noel.gv.at/Bauen-Wohnen/Sanieren-Renovieren/Eigenheimsanierung/Energieausweis_und_Energie...

Es gibt im APH Formulare die "NÖ-Energieausweis..." heissen. Diese Formulare funktionieren alle nicht. Ist das nur bei mir so, oder haben andere auch dieses Problem.

Bitte um HILFE!
Anonymous
Nicht anwendbar
verstehe ich richtig, dass du noch die alte förderung verwenden möchtest?
wenn das so ist, dann musst du auch die lokalisierung ändern. hatte das selbe problem.
statt der lokalisierung energieausweis aut 2009 musst du die alten (wohnbauförderung 2006) von der APH 7 importieren. falls du sie nicht hast, kann dir sicher der helpdesk helfen. oder ich kann sie dir auch schicken.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.
Habe auch schon an die Lokalisierung gedacht, hatte aber keinen Erfolg damit.

Bei "Lokalisierung" habe ich 4 Einträge (ja, 3 sind ident):
- Energieausweis AUT 2008
- Energieausweis AUT 2008
- Energieausweis AUT 2008
- Europäische Norm
Bei "Zweck" sind folgende 4Einträge:
- WBF Fördermodell 2006
- WBF Fördermodell 2009
- WBF Fördermodell 2010
- Baueinreichung

Mit der Kombination "Energieausweis AUT 2008" und "WBF Fördermodell 2006" wird der NÖ-Energieausweis auch nicht ausgefüllt.

In der Zwischenzeit bin ich auf die letzte Version (8.0.0-0083) umgestiegen (ohne Erfolg).

Hat noch jemand eine Idee?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meinte die lokalisierung von der aph7 "niederösterreichische wohnbauförderung 2006", und nicht den zweck wbf 2006. falls du noch aph 7 in verwendung hast von dort exportieren und in der aph 8 importieren
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, hat fast ganz geklappt ... Ich muss das Ergebnis in Ruhe kontrollieren, aber auf den ersten Blick werden die Ist-Werte (Bestand) nicht ausgefüllt ...
Was ich gemacht habe: (vielleicht ein großer Blödsinn dabei?)
- Datei ArchiPHYSIK 8.4DD umbenannt
- Archiphysik starten
- Programm fragt nach der .4DD - Datei: hier wähle ich die ArchiPHYSIK 7.4DD
- In Biblio/Lokalisierung exportiere ich die NÖ Förderdingsbums 2006
- Dann starte ich APH mit der ArchiPHYSIK 8.4DD Datei und kann dem Projekt (Bestand auch?) die zuvor importierte Lokalisierung zuordnen.

Nach der Zuordnung kommt Fehlermeldung, dass Bauteiltypen nicht erkannt wurden: Wahrscheinlich gibt es in der Lokalisierung in der ich das Projekt erzeugt habe Bauteiltypen, die der importierten unbekannt sind - muss ich halt durchgehen.

Der "NÖ-Energieausweis" wird richtig ausgefüllt.

ABER

die Formulare betreffend der Eigenheimsanierung nicht!
Das sind folgende Formulare:
- NÖ Energieausweis-Deckblatt A
- NÖ Energieausweis-Datenblatt B
- NÖ Punktesystem Blatt C bis H

tja, hat noch jemand eine Idee, oder soll ich schon mal den Bleistift spitzen ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachtrag zu
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von fejo:
Nach der Zuordnung kommt Fehlermeldung, dass Bauteiltypen nicht erkannt wurden: Wahrscheinlich gibt es in der Lokalisierung in der ich das Projekt erzeugt habe Bauteiltypen, die der importierten unbekannt sind - muss ich halt durchgehen.
...da war ich wohl zu optimistisch: geht leider nicht, kann gar keine Bauteiltypen festlegen --> Wärmeübergänge (Korrekturfaktor) werden für zb. erdberührte Bauteile falsch gerechnet! Das ist ev. auch erst die Spitze des Eisberges...

Nocheinmal:
1. Das Formular für die Eigenheimsanierung lade ich mir vom Land runter und füll es händisch aus, sind ja nur 10 Werte.
ABER
2. den NÖ-Energieausweis will ich nicht händisch ausfüllen...das sind 100 werte, ich dachte dafür könnte ich gut eine Software gebrauchen...
??WIE KANN ICH DEN NÖ-ENERGIEAUSWEIS MIT ARCHIPHYSIK 8.0.0-0083 ERSTELLEN??
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab auch immer das Formular "NÖ Energieausweis Deckblatt A+B" händisch ausgefüllt und die Formulare "NÖ Punktesystem Blatt C-H" angehängt.

Aber bei A-Null behaupten sie, daß die "WBF NÖ Willenserklärung - Donau Uni Krems" die aktuelle Variante des Formulars ist. Sowohl für die Eigenheim-Sanierung als auch für den Neubau.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Bei "Lokalisierung" habe ich 4 Einträge (ja, 3 sind ident):
- Energieausweis AUT 2008
- Energieausweis AUT 2008
- Energieausweis AUT 2008
- Europäische Norm
Es sollte keine Lokalisierung doppelt vorhanden sein (kann Probleme verursachen, hatte ich auch einmal). Tipp damals vom Helpdesk: Am besten Du "reinigst" Deine Datenbank, also alle wichtigen Daten (Projekte, etc.) exportieren, alte .4DD Datei umbenennen oder in einen anderen Ordner schieben (Sicherung), und Daten in eine neue .4DD-Datei importieren. Dann sollten nur noch 2 Lokalisierungen vorhanden sein. (Bei Fragen über die Installation lies am besten im pdf-Handbuch nach - steht aktuell auf der Seite 72.)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen