abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

User Set Übernahme nach Update

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Nach jedem Update des Archiphysiks (auch schon in der Vergangenheit) verliert das Programm sämtliche Einträge bei den Formularen in der Rubrik "User Set". Diese Einstellung ist jedoch äußerst praktisch beim Ausdrucken der Formulare.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge dauerhaft zu sichern, oder stellt das allgemein ein Problem im Archiphysik dar?

---------------------------------------------------------
letztes Update auf: ArchiPHYSIK 9.0.0.031
2 ANTWORTEN 2
somoba
Participant
Hallo!

Ich nehme einmal an, Sie meinen das "User Set" das man in der Bibliothek für die Formulare einstellen kann.
Dann stellt sich noch die große Frage ob Sie auf Mac oder Win zu Hause sind, denn in Ihrer Signatur steht nichts darüber - die Installation ist aber auf den Betriebssystem unterschiedlich. Im Normalfall werden aber solche Daten nur ersetzt, wenn das Default Set des Formulars angepasst werden muss (passiert aber nicht über ein Programm-Update sondern über das Standard Daten Update - siehe 2ter Punkt im Update Center)
Somogyváry Balázs

Different PCs, Win XP, Vista, 7, 8, and Mac's, from OS 8 to always actual OS X, SabayonLinux (my favorite), Fedora Core, Debian, Ubuntu
Notebook: Mac Book Pro, Intel Core i7, running different OS-es
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Entschuldigen Sie bitte die Verspätung, ich kann diese Seite nur in unregelmäßigen Zeitabständen besuchen.

Ich arbeite auf Windows XP Professional.

Ja richtig, das "User Set", dass in der Bibliothek zusätzlich zu den einzelnen Formularen händisch hinzugefügt werden kann ist gemeint!

Vielleicht liegt es an meiner Update-Prozedur:

1) Nach Überprüfen auf neuere Versionen schlägt das Programm im obersten Feld (namens ArchiPHYSIK) den Knopf "Download" vor. Diesen betätige ich. Dabei sind allerdings die weiteren Felder ("ArchiPHYSIK Standard Daten", "Online Bauphysikdaten Datenbank" und "baubook") mit einem Häkchen markiert.

2) Ich lade die vorgeschlagene Datei (z.b. "ArchiPHYSIK 9.0.0.031 aut.*" herunter, speichere diese auf meinem Laufwerk und entpacke die darin enthaltene *.exe.

3) Diese *.exe starte ich, und installiere das ganze Programm mit den voreingestellten Standardparametern direkt über das bestehende ArchiPHYSIK (also in den selben Ordner)

4) Zuletzt wähle ich beim ersten Start der neuen Version von ArchiPHYSIK wieder die Datendatei aus, die all meine Projekte beinhaltet
----
Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Update zu machen?
Oder sind im einfachsten Fall nur die Häkchen zu Beginn der Prozedur zu entfernen?