abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Vergleichsprojekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann man beim Vergleichsprojekt beim Reiter "Energieausweis" zwischen den Projekten hin und herschalten? Ich sehe zwar schemenhaft den Pfeil des anderen Projekts und eine Verbesserung bzw. Verschlechterung um x% wird angezeigt, den anderen Wert kann ich hier aber nicht sehen.

Was kann man hier mit dem "+" hinzufügen?
3 ANTWORTEN 3
kurb70
Participant
Direkt hin und herschalten kann man hier (noch) nicht. Man muss das Projekt wechseln um an die Details des Vergleichsprojekts zu kommen..

Das "+" ist für mehrzonige Projekte vorgesehen. Hier können "Energieausweise" hinzugefügt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab zu Testzwecken eine Zone kopiert - diese erscheint dann aber automatisch bei den Gebäudeteilen. Deswegen hab ich mich gefragt wozu dieses "+" da ist. Das "-" ist dann übrigens noch deaktiviert. Letzteres erscheint erst wenn man einmal das "+" gedrückt hat. Wenn ich das "+" drücke, dann kommt ein leerer Energieausweis ("Energieausweis (-)"), von dem ich aber keine Ahnung habe wie ich ihn "füllen" könnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mittlerweile herausgefunden wie man diese leeren Energieausweise füllen kann - wenn man mehrere Gebäudekörper eines Komplexes gleicher Gebäudekategorien hat und diese deswegen in getrennten Zonen liegen, dann kann man diese so von einander trennen - nur werden sie dann nicht mehr in einem Energieausweis zusammengefasst.
"nicht zugeordnet" erfüllt einen ähnlichen Zweck - nur so kann man Zonen "wegclicken" die nicht in den Energieausweis-gesamt sollen.

Weiß vielleicht irgendjemand mehr zu diesem Thema? Kann man eigentlich den Text der Gebäudezone ändern oder ergänzen (um die Gebäudeteile gleicher Kategorie voneinander unterscheiden zu können)? Vielleicht könnte man in Zukunft diese "Gebäudeteile-Energieausweise" auch im Formulargenerator (bzw. auch in diesem "Energieausweis"-Bereich) wählbar/druckbar machen? Eine Einarbeitung ins Handbuch wäre jedenfalls super (hab drinnen nichts darüber gefunden)!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen