abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

WBF-NÖ

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
ich habe eine frage zur wohnbauförderung.
ich habe ein gebäude mit mehreren nutzungen, welchel komplett saniert wird.
2 arztpraxis und 2 wohnungen. jetzt habe ich mal den bestand eingegeben (mehrere zonen) und danach ein neues projekt angelegt mit umfassender sanierung.
nun möchte ich eben eine förderung für die komplette sanierung. nur, ich kann bei dem projekt immer nur eine zone auswählen für eine förderung. mache ich da etwas falsch oder muss ich das projekt für jede zone zerlegen.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
2 Projekte (Bestand und Sanierung) das passt mal, Archipysik faßt alle Zonen mit gleicher Nutzung zusammen und diesen kann man unter "Energieausweis" das Bestandsgebäude (die enstsprechende Zone)zuordnen (unter der Farbskala).
Dann im Formulargenerator das Formular für die Sanierung verwenden (WBF NÖ Wohnungssanierung Gesamtausdruck).
Aber für Arztpraxis wird es keine Förderung geben (?)
LG
Anonymous
Nicht anwendbar
danke vorerst einmal.
ich hatte schon die ganzen zuordnungen gemacht. nur ich hatte 4 energieausweise. d. h. für jede wohnung und für jede praxis, da ich ja auch 4 brauche. z.b. wenn ich die wohnungen extra vermiete, brauche ich ja auch für jede wohnung einen eigenen ausweis.
Anonymous
Nicht anwendbar
Verstehe.
(Wäre in der 8er Version auch mit einem Projekt möglich. Wenn die Vermieter einen EAW kriegen, kann man den Bestand wieder entfernen (Kopie anlegen)und den EAW jeder Zone (Wohnung) extra ausdrucken (Einfach die Zonen der Kategorie die nicht dazugehören unter die Zeile nicht zugeordnet ziehen- auch unter "Energieausweis") )
Anonymous
Nicht anwendbar
ok.
jetzt weiß ich auch was man mit "nicht zugeordnet" machen kann.
danke für den tipp. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Nutzungsprofil nehmt ihr für eine Arztpraxis (>10%, >50m²) ?
Ich tendiere aufgrund der Nutzungsdauer zu Büro.
Anonymous
Nicht anwendbar
als nutzungsprofil haben wir "büro" eingegeben, da sich die wohnungen überhalb der arztpraxen befinden, und deshalb auch gleich groß sind.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen