abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

anfänger

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
ich beginne gerade mich mit dem programm auseinander zu setzen.
möchte ein von mir eingegebenen baueil verändern indem ich eine schicht lösche. ändern ist mir klar. (thema handbuch) löschen geht nicht?

was passiert eigentlich wenn ich einen gewählten baustoff verändere den ich gerade bei einem bauteil einfüge? ist der nur für diesen einen bauteil verändert?
was passiert wenn ich einen baustoff selbst eingebe, ihn für ein bauteil verwende und nachträglich drauf komm ich habe einen falschen diffussionswiderstand. ich ändere diesen wert nachträglich beim baustoff. wird diese änderung auch übernommen bei dem bauteil den ich diesen baustoff zugeordnet habe?

:confused:
tahoe
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
ich war ein bisschen voreilig die frage mit schicht löschen hat sich gelöst.

die frage mit veränderten kennwerten besteht noch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf der linken Seite bei Bibliothek ist unter Baustoffe die dauerhafte Veränderung sowie neu anlegen von Baustoffen möglich.
kurb70
Participant
Eine Änderung in der Bibliothek schlägt sich nie auf ein Projekt durch. Da würde man sehr schnell die Übersicht verlieren.

Du muss bei Änderungen in der Bibliothek entweder den Wert im Projekt händisch ändern, oder den Baustoff nochmals zuweisen. Zuweisen lässt sich mit Löschen-und-neu-übernehmen oder mit dem "Ändern" Button im Datenassistenten (APH7).

[ 02. Mai 2008, 08:22: Beitrag editiert von: Kurt Battisti ]
kurb70
Participant
BTW: Bitte verwende aussagekräftige Formulierungen im Betreff. Der Inhalt der Diskussion sollte schon mal gut umrissen sein. Ansonsten tut man sich beim Suchen recht schwer.

[ 02. Mai 2008, 14:31: Beitrag editiert von: Kurt Battisti ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen