abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

berechnhung funktioniert nicht, programm ist sehr mühsam :(

Anonymous
Nicht anwendbar
wieder mal ein kampf mit archiphysik:

bei importierten bauteilen wird der trittschall nicht berechnet, um genau zu sein, es wird das delta Lw nicht berücksichtigt -> berechnung unbrauchbar
erst wenn man alles neu eingibt wird das delta Lw ausgewiesen und abgezogen

wenn man bauteile aus anderen projekten in ein neues projekt übernimmt, dann wird das ändern von baustoffen ein bisserl umständlicher: normalerweise wenn man auf einen baustoff geht, springt man im bibliothekenfenster automatisch dorthin wo sich der baustoff in der bibliothek befindet und kann dann schnell einen anderen baustoff wählen der sich in der gruppe befindet -> geht nicht bei importierten baustoffen, obwohl es exakt diesen baustoff in der bibliothek gibt -> muss man erst wieder suchen wo der baustoff ist

es gibt noch immer keine live vorschau der energiekennzahl, extrem mühsames hin und herwechseln durch mehrere menüs ist notwenidg um zu sehen wie sich eine dämmstoffstärkenänderung auf die energiekennzahl auswirkt -> mühsam und unbrauchbar bei optimierungsarbeiten 👿
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
die OI3 Bewertung für die Ökopunkte sind auch undurchschaubar Obwohl ich nur Holzprodukte habe, und Passivhausfenster von SIGG eingegeben habe, steht, dass die OI3 Bewertung nicht möglich sei, weil irgendwelche Teile nicht eingegeben sind (welche dies sein sollen, gibt APH nicht Preis).
kurb70
Participant
OI3: Dass da steht "irgendwelche Teile" kann ich nicht glauben. Was steht genau?
kurb70
Participant
Problem "delta Lw": Kann ich mir so nicht erklären. Bitte das Projekt an den A-NULL Helpdesk schicken. Dann können wir der Sache nachgehen.