abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

kein PDF ???

moschu
Contributor
Hallo
Ich wollte gerade von einen EA ein PDF erstellen!
und bekomme immer die Meldung

Fehler beim Drucken -43

Ausdrucken geht jedoch

Liegt es an Archiphysik oder am Comp.

Hilfe 😢 😢 😢 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte das selbe problem, auch beim neustarten des programmes.
nachdem ich den computer neugestartet habe, hat alles wieder funktioniert. habe allerdings windows 7.
lg
moschu
Contributor
😞 😞 😞 ...funktioniert bei mir leider nicht 😢 😢 😢

weiterhin „Fehler beim drucken -43“
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
kurb70
Participant
Es könnte sein, dass Java nicht installiert ist/wurde. Das wird fürs zusammenfügen einzelner Ausdruck benötigt.

Sollte Java nicht installiert sein (was bei neueren OS X Systemen der Fall ist), dann wird man eigentlich danach gefragt, ob man es jetzt installiert werden soll.

Am einfachsten finden man es raus in dem man das "Terminal" startet, "java" eingibt und Enter drückt. Ist Java installiert dann kommt ein Hilfetext im Terminal. Ist es nicht installiert, dann sollte zumindest der Hinweis kommen, dass der Befehl nicht verstanden wurde.
moschu
Contributor
hört sich gut an ..probiere ich aus !
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
moschu
Contributor
👿 👿 👿
Java ist anscheinend installiert!!

Das ist doch kein Arbeiten 😠
Ich bin stink e Sauer 👿
Irgend jemand muss doch wissen was Fehler -43 heißt ???
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
kurb70
Participant
Falls das Problem nur bei einem Projekt auftritt, könnte folgendes helfen. Im Formulargenerator des betroffenen Projekts alle Formulare löschen und neu anlegen. Dann wieder versuchen die PDFs zu erzeugen.

BTW Die Fehlermeldung -43 heißt "Datei nicht gefunden". Hilft nur bedingt weiter.
moschu
Contributor
Danke für die Hilfe
Leider bei jedem Projekt
habe schon zu viel zeit vergeudet wenn ich zeit habe werde ich es Probieren
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
kurb70
Participant
Wenns bei jedem Projekt auftritt kenn ich es nur, dass eine Datei (pdf.jar) in der Applikation fehlt. Die muss man im Regelfall, aber händisch rauslöschen. Was ich jetzt nicht unterstelle.

Ich würde vorschlagen das Programm nochmals (oder besser die aktuelle Version) runterzuladen, separat zu installiern und es damit auszuprobieren. Wenn man die mitgelieferte 4DD verwendet, könnte man auch gleich prüfen ob es was mit der eigenen Datendatei zu tun hat.

BTW dass die Datendatei einen Fehler hat, der sich nur beim PDF Erzeugen zeigt, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht hilft dann aber die 4DD Datei mit 4D Tools bzw dem Mainainance Center zu reparieren.