abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Archicard - Bibliothek

Hmooslechner
Rockstar
Ihr habt mir vor einiger Zeit ein PDF zur Verfügung gestellt, indem die Objekte in der Archi-Card-Bibliothek aufgelistet und beschrieben sind. Damals wollte ich diesen Themenbereich mit meinen GDLs "umschiffen" um nicht "in Euren Gewässern zu fischen".

Hier nun einige Kritik und Anregungen dazu:

Die ArchiCard soll ja wohl dazu dienen:

1. Den Kunden die Updates "günstiger" zu gestalten
2. Den Support schneller wirken zu lassen
3. Mit tollen GDL-Objekten Vorteile in der Planung gegenüber den Nicht-Card-Kunden zu vergrößern.
4. Mit dem regelmäßigem Einkommen für die Verkäufer der Card eine bessere Kalkulierbarkeit des Unternehmens zu gewährleisten.

Wäre es nicht gut, hier an dieser Stelle im Forum die darin enthaltenen Objekte vorzustellen? Ich denke da an eine regelmäßige Rubrik - so einmal im Monat eines der Objekte - vielleicht mit einem kleinen Video-Tutorial zu dessen Verwendung.

Dies wäre eine ziemlich gute Werbung für die Card, weil hier doch viele Leute mitlesen.
Andererseits wäre es gut für die Card-Bibliothek, wenn hier direkte Rückmeldungen auf die Objekte gepostet würden. Gut für deren Weiterentwicklung!

Als "normal-Kunde" hat man ja üblicherweise keine Ahnung , was da so alles noch "geht"!

Der Aufwand für Euch Card-GDL-Programmierer müsste sich doch hier für sowas in vertretbaren Grenzen halten..

Die Kritik:

Man hat ein wenig den Eindruck dass eigentlich ganz normale Archcad-Funktionen nicht weiterentwickelt werden - wie etwa eine 2-farbige Linie oder die korrekte Darstellung einer Feuchte-Isolierschichte, weil es dafür Objekte in der Card gibt. Diesen Eindruck solltet Ihr zerstreuen, indem Ihr die Entwicklung der Card-Bibliothek etwas öffentlicher gestaltet + Graphisoft anregt-simple Dinge selber zu lösen und solche Dinge vielleicht sogar aus der Bibliothek nehmt, wenn Archicad sowas dann von sich aus kann.

Ich habe ja schon darüber geschrieben, dass ich den Eindruck bekommen könnte, der Stairmaker wird nicht weiterentwickelt, weil es Zusatzstiegen (Ciragraph) zu kaufen gibt, die einen Hauch mehr "können".

Dies ist sicherlich der falsche Weg! Der richtige wäre auch hier, wenn sich Archicad einmel endlich auch in dieser Richtung weiterentwickeln würde. Die Folge wären noch bessere Stiegen von Ciragraph und anderen Herstellern!

Ich spreche von der Gegenseitigen "Befruchtung" 😁

Derzeit liegt die Entwicklung ein wenig auf Eis...

An Euch "Normaluser":

Wer von Euch weiss schon - welche Objekte in der Cardbibliothek vorhanden sind und was die können?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
0 ANTWORTEN 0