abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Bäume

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

hab gerade meinen ersten Baum erstellt und wollte Ihn hier reinstellen.

Aber wie funktioniert das? :confused:

lg
PH
17 ANTWORTEN 17
kurb70
Participant
Mozilla läuft definitiv unter MacOS9 und Windows. Für MacOS X gibts noch kein Plugin, auch wenn es der Downlowd unter MacOS X vortäuscht.

Ich würde vorschlagen, dass du das Webcontrol mal deinstallierst und die Seite mal ohne Plugin ansiehst. Dann wirst du gleich sehen ob sich QT immer noch einmischt. Wenn ja deinstalliere auch Qt. Dann wieder das GDL Plugin installieren. Ausprobieren ob das GDl angezeigt wird. Wenn ja, dann Qt wieder installieren. GSM bei Qt deaktiveieren. Wieder testen. Hoffe dann klappts

Wenns immer noch nicht klappt, dann hats was an deinem System, vermute ich mal.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kurt

Kannst Du das kurz näher beschreiben. Ich habe auch Mozilla im Einsatz und habe die Installation des Plugins auch noch nicht in die Reihe gebracht.

Danke
kurb70
Participant
Weches Betriebsystem benutzt du?
Anonymous
Nicht anwendbar
Win NT 4.0
Anonymous
Nicht anwendbar
Windows ME

lg

PH
kurb70
Participant
Also Qt zu deinstallieren solle relativ einfach sein. Mit Systemsteuerung>Software läßt es sich deinstallieren.

Beim GDL Plugin funktioniert gleich wenn man es mit einem Installer installiert hat. Wenn man aber den in Mozilla/Netscape integrierten Online Installer benutzt hat, dann muß man Handarbeit zurückgreifen.

Im Verzeichnis /Programme/mozilla.org/Mozilla/Plugins liegen alle Daten die das GDL Plugin benötigt. Das sind die Objekte:
- Add-Ons (=Ordner)
- COMlib.dll
- DDDlib.dll
- DG.dll
- EngineMain.dll
- GDLlib.dll
- GSBase.dll
- GSRoot.dll
- JPEG.dll
- Master.gdl
- npGDL.dat

Die gelisteten Objekte nach dem beenden von Mozilla aus dem Ordner rausziehen (oder wegwerfen).

Danach GDLCentral oder realobjekte.at besuchen und eine Seite aufrufen auf der ein GDL eingebunden ist. Wenn kein Plugin installiert ist, dann sollte man automatisch an eine Seite weitergeleitet werden die den Download startet.

Hoffe dann klappts.
Kurt
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp! 🙂

mein IE stürzt jedoch immer noch ab 😠 wenn er gsm objekte zeigen soll!

kennt wer dieses problem? :confused:

lg Peter
kurb70
Participant
Auch da würde ich sagen eine Neuinstallation durchführen.

1) IE beenden.

2) Die Software die IE verwendet wird an einer komplett anderen Stelle als das Plug-in installiert. Alle Dateien werden im Ordner /WINDOWS/system32/GDL_Tech installiert. Die kann man gestrost löschen.

3) IE wieder starten

4) Seite mit GDL ansteuern. Das ActiveX sollte dann wieder herunter geladen werden.

Kurt

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen