abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Ebenensteuerung im GDL-Objekt!

Roland_Schoepf
Contributor
Guten Morgen, ArchiCAD Gemeinde!
Ich habe mich erst ein wenig mit der GDL Programmierung beschäftigt, aber jetzt ist folgende, wahrscheinlich einfache Frage aufgetaucht:
Wie kann ich die einzelnen Ebenen des Objektes ein-/bzw. ausschalten?
Ich hab mir einen Lageplan (Vermesser) als GDL Objekt abgespeichert und Fixpunkte im Grundstück ergänzt. Nun hab ich die wichtigen Linien/Texte auf die einzelnen Ebenen 1-16 verteilt.
Ich hab in einem Standardobjekt nachgeschaut und auch schon eine Variable angelegt (Boolsche Operation).
Jetzt müßte ich eigentlich nur noch der Variablen die Ebenen zuordnen, oder? Nur da fehlt mir der zugehörige Befehl bzw. Textzeile.
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
zwei ebenen anzeigen ? kein problem, einfach 2* abfragen lassen; ggf reihenfolge berücksichtigen (vertauschen), wenn da deckende schraffuren drin sind und die linien überdeckt sind

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">IF Ansicht="Draufsicht" THEN FRAGMENT2 1,1
IF Ansicht="Draufsicht" THEN FRAGMENT2 9,1 ps: ove hat natürlich recht, wenn er da zu etwas mehr disziplin ermahnt: gerade falsch geschribene parameternamen (in skript oder bei den parametern anlegen) führt zu irritierenden fehlfunktionen bei den objekten. ist halt ein computer, für den sind ansicht und ansichten was total verschiedenes

[ 07. April 2004, 15:47: Beitrag editiert von: zzyzx ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen