abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Eigenschaften-Script ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer hat Erfahrung mit dem Eigenschaften-Script.
Dieser Teil der GDL-Sprache ist zwar auf 4 Seiten im GDL-Handbuch dokumentiert, aber genauso unverständlich wie viele andere Dinge dort.
Gibt es vielleicht eine andere Dokumentation zu diesem Thema oder möchte jemand eine solche für den GDL-Onlinekurs schreiben? :crazy:
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
wäre interessant was drüber zu erfahren...
*. ich vermute aber mal dass das mit dem Eigenschaftsobjektedialog irgendwie zusammenhängt, den ich in ArchiCAD auch noch nie verwendet hatte; also vielleicht eher auch ein ArchiCAD-Thema???
Nicht anwendbar
da bin ich auch schon länger auf der Suche. Eher bekommt man von GS aber wohl eine Gratislizenz, als ein vernünftiges Handbuch dazu. zzyzx (Vertikalkoordinate oder Ort in den USA? 😉 ) hat Recht mit der Vermutung, daß das mit dem Eigenschaftsdialog der Elemente zusammenhängt. Aber auch das (deutsche) Handbuch dazu liest sich wie ... naja lassen wir das. Ich bin es müde GS von Version zu Version zu sagen, daß das bei 9000€ dabeisein muß. Ich wäre ja schon froh, wenn sie z.B. bei den Parameterbeschreibungen eine 'column' nicht mehr mit Säule übersetzen würden.

Ich habe mal das Eigenschaftenskript der Raumstempel zerlegt und angepasst. Ist aber eine Besonderheit, weil es halt nur um Mengen geht. Zumindest für diesen Bereich kann ich ein bißchen was sagen. Das ist Jahre her und ich kann ein bißchen graben ... fragt mal lieber, was ihr wissen wollt.

Frank
kurb70
Participant
Ich versuche ebenfalls gerade zu durchsteigen was da passiert.

Im Grossen und Ganzen kann man mit den Eigenschaftenscripts die Ergebnisse der Auswertungen beeinflussen. Zum Beispiel ist es so möglich, dass ein Objekt seine Bestandteile (= Komponenten) samt Massen auswirft, also eine Art Stückliste generiert.
Dabei können die gesetzeten Parameter berücksichtigt werden. Mal werden ein paar mehr, manchmal eben weniger Zeilen/Stück ausgespuckt.

IMHO ist die Doku zu diesem Thema ist nicht nur schlecht, sie ist verhehrend.

(kuba)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen