abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL-Ideensammlung

Hmooslechner
Rockstar
Hier soll eine sich aufbauende Liste der möglichen GDL-Anwendungen entstehen.

Ich möchte nicht Dinger programmieren, dies anderswo schon besser gelöst sind..
Andererseis gibts sicher Dinge, an die Ihr schon, aber wir - noch nicht gedacht haben. Oder die man selber vielleicht besser lösen könnte...

Ein Beispiel dafür war mein GDL zur Kanal-Gefälle-Darstellung in Form eines Längenschnittes.
Das Ding - wenn man sowas machen muß - erspart einen Arbeitstage!

Jeder von uns hat andere Prioritäten. Der eine liebt 3D, der andere möchte bloß einen schnellen richtigen Plan zur Produktion schicken können...

Schaut mal Eure persönlichen Listen durch und postet das gewünschte (oder auch gelöste) einfach in folgender Form:

1. Kategorie
2. Schlagwort
3. kurzen Beschreibung.

(Die Vielleicht schon hergestellten Werke sollten allerdings in einer eigenen Web-Bibliothek systematisch gesammelt werden, nicht an dieser Stelle.)
Dies sollte wirklich nur eine Liste werden, die andere anregt, die einen Pool schafft, was man so machen könnte.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
14 ANTWORTEN 14
andreaszeike
Newcomer
Hallo Heimo,

Deine Idee der Ideensammlung für Objekte finde ich nicht schlecht. Hat nur leider weinig Resonanz, bis jetzt.

:winken: ...hoffe, das ändert sich bald!!

Zu Deinem 2D-Fenster.gsm: Da bin ich auf eine interessante Frage gestoßen...

ich setze sie aber in ein neues Thema ---> klicke auf diesen Link !!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hi heimo- die idee mit den parkplätzen ist nicht dumm!

die idee mit den bädern ist auch ok - allerdings weiß ich nicht ob man sowas wirklich braucht - aber wie du schon sagtest - was man hat - hat man....

moffett
Hmooslechner
Rockstar
Eine Schrank-Reihe (vielleicht nur 2D?)

Oft hat man eine ganze Wand in Schränken aufzuteilen. Man stellt einen hin und multipliziert das Ding so oft er reinpaßt

Ein 2D-GDL könnte sowas besser..

hier ein Link zum Download mit dre rechten Maustaste. - nur als os als reines 2D - welches sich aber leicht auch in ein 3D umschreiben ließe..

Kastenreihe1

( in Archicad einstellen, daß Stiftnummern vom Objekt genommen werden, Farben einstellen usw..)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Ein neues Element!

Tischm mit Sessel welche sich pro Seite selber Aufteilen.
Auswählbar - alle 4 Seiten wahlweise
Tischgröße mit Maus skalierbar
in 2D und 3D

Mit rechter Maustaste zum Download

Viel Vergnügen
Grüße aus Salzburg
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Hallo Frank - Danke für Deine Mail - mit dem Bug..
Der Link läßt Dich nun ein hoffentlich bugfreieres Teil downloaden...

(Ich hatte die Schraffur für den Tisch zuerst vor den Sesseln..was mir natürlich die später ablaufenden Sessel abdeckten, wenn ich die Sessel in den Tisch rückte. Deshalb habe ich einfach den Code der Tisch-Schraffur hinter die Sessel verschoben. Und da natürlich nicht geprüft, ob die Koordinaten auf 0 stehen.
Ein einfaches "del top" vor der Tisch-Schraffur hat gereicht...A bisserl unsauber aber es geht...)

Zum Mac - Interface - Problem:
kann ich leider nicht testen...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen