abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL Zusatzmenü für AC 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Gibt's im AC 9 eine Tastenkombination (während des Startens von AC) die ein zusätzliches GDL Menü in der Befehlszeile anzeigt. In AC 8 gab es so eine Startoption für PC und Mac wohl.

Danke
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst du das "Special"- Menü? Das gibt es glaube ich nicht mehr.
zzyzx
Newcomer
schau mal nach in der windows registry (sofern du keinen mac hast; bei mac weiss ich nicht, wo das zu finden ist).
da müsste es (sofern das special menü vorhanden ist) einen pfad in der art geben:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD\ArchiCAD 9..... und dann einen eintrag "special Menu" mit Wert 0

den Wert auf 1 stellen und archicad starten.
dann sollte eigentlich das special menü dauerhaft eingeblendet sein

:winken:
zzyzx
Newcomer
aber noch als hinweis, bevor jetzt jeder meint, das unbedingt einschalten zu müssen:

da sind eigentlich nur ein paar analyse tools und einige andere hilfsmittel für das entwickeln von objekten und bibliotheken drin, die normalerweise nicht benötigt werden, ich verwende die ziemlich selten, obwohl ich häufig objekte für den eigenen bedarf erstelle oder ändere.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Dank an Ove Bodj und zzyzx,
Ich brauche Zusatzfunktionen des Spezialmenüs in erster Linie auch nur für den Befehl "alle Bibliothekselemente plazieren".
Gibt's denn eine andere Möglichkeit alle Bibliothekselemente des der aktiven Bibliotheke im Arbeitsbereich zu plazieren?
Sonder-GDL-Objekt das folgendes kann:
Lies mir alle Objekte der aktiven Bibliothek aus und plaziere diese dann im Grundriss.
zzyzx
Newcomer
na dann probier doch mal, ob das so wie von mir vermutet, funktioniert, oder ob das special menü verschwunden ist. bestimmt gehts auch nur mit den arbeitsumgebung-experte einstellungen.
und berichte mal (ob's klappt und ggf. wie, wenn man noch was beachten muss...)

das mit dem objekt, das sowas kann (und dir nebenher auch noch 'nen kaffe kocht) kannst du wohl getrost vergessen 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke zzyzx,
Bin doch MAC user (OS X), somit wird das Nichts mit den Reg- Änderungen.

PS.
Habe schon ein Objekt, das Kaffee kocht und bringt.
Braucht auch keinen Strom und hat zwei Beine.
Was ist das?

:winken:
zzyzx
Newcomer
ja, das scheint in mac os wohl nicht so recht zu wollen 😞
ich habe das in deinem profil auch irgendwie übersehen...
nach einer kurzen suche habe ich das hier gefunden:
Thema: Spezialmenü (Juli 2005)
sieht nicht gerade erfolgversprechend aus...


:verzweifelt:

[ 01. Dezember 2005, 17:10: Beitrag editiert von: zzyzx ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen