abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Grenzpunkt

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe User!

Habe nachstehendes Grenzpunkt-Objekt erstellt, welches sich im Durchmesser bei jedem Massstab auf 2mm skaliert.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
r=a_/1000

ADD2 0.5, .05
PEN LK
SET FILL "Massiv"
POLY2_B{2} 7, 35, LA, 0,
0, 0, 0,
r, 0, 1,
0, 0, 900,
0, 180, 4001,
-r, 0, 1,
0, 0, 900,
0, 180, 4001,
r, 0, 1 Der Grenzpunkt wurde ganz einfach erstellt mithilfe einer runden Schraffur, um zwei Parameter ergänzt und mit dem Massstab verknüpft.

Mein Problem besteht jedoch in den vier ungewollten Hotspots welche sich neben dem gewünschten Mittelpunkt, quadratisch um das Objekt formieren.

Die aussenliegenden könnten riesige Probleme verursachen zB. bei der Bemassung. Ich ersuche um Hilfe bei der Beseitigung der 4 Hotspots!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah schon geschafft!

Einfach einen Hotspot (im Mittelpunkt) ergänzen!

HOTSPOT2 0,0
zzyzx
Newcomer
du packst ein
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> hotspot2 0,0 ins skript und alles wird gut!
wenn nicht: bei [details] "automatische fangpunkte" deaktivieren. :winken:
archiflow1
Newcomer
nix für ungut,
aber wenn du eine Linie mit Endpunkt nimmst, geht das auch, dass D immer 2 mm ist, egal welcher Massstab. Ich mach das z.B. bei Achsen so.
Und nur ein Grenzpunkt alleine ist ja auch nicht so ideal...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen