abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

UI_Interface

archiflow1
Newcomer
Hallo,
Ich möchte in einem UI_Interface eines Objektes einen Button einfügen, der eine Aktion auslöst.
Beispiel: Ich habe Objekt mit eine "händischen" Raumnummer und eine die via REQUEST aus dem Raum geholt wird, auf dem das Objekt sitzt. Wenn ich nun auf diesen Button (den ich erstellen will) drücke, soll als "händische"Nummer die aus dem REQUEST gesetzt werden. (damit ich nicht alle nummern eintragen muss, sondern nur gucken ob alles richtig ist und dann auf den Button drücken)
Aber ich hänge gerade an dem Button. Es muss doch soetwas sein, wie der "UI_BUTTON UI NEXT..."
AC25_win
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, willst du damit sagen, daß du im Einstellungsdialog doch nicht den automatische ausgelesenen Text erhälst. Da muß ich mich selbst zitieren:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wird sofort mit PARAMETERS ... der Wert -123 mit dem REQUEST-Wert (so er da verfügbar ist) ersetzt.Das "schöne" an den GLOBALs und den REQUESTs ist, daß sie nicht in jedem Kontext verfügbar sind, was man auch nirgendwo nachlesen kann. Offensichtlich ist "dein" Request in den Objekteinstellungen, zumindest im Ablauf des Parameterskriptes nicht verfügbar. Blöde das. Das wäre gut, wenn du das GS offiziell anzeigen würdest und warum das eher ungeschickt ist.

Sei getröstet. Du bist nicht allein. Ich wollte neulich ein global fixiertes Objekt schreiben. SYMB_POS_X etc. sind im Einstellungsdialog ebenso nicht vorhanden.

Also ich sehe da jetzt keinen Weg außer den oben genannten Ideen das Problem zu lösen. Tut mir leid.
archiflow1
Newcomer
doch, doch!
ich kann mit dem REQUEST die Nummer in's Objekt holen. (in dem Screen hab ich den REQUEST inaktiv gesetzt)
Nur wenn sie dann mal drin ist, will ich, dass die Nummer nicht mehr "automatisch" aus dem Raum geholt wird, sondern wie eine "händisch" eingetragene Nummer behandelt wird.

Ich probier mal noch ein wenig rum.
(in der Zeit in der ich hier überlege,schreibe,probiere hätte ich auch die 1800 Nummern von hand geschrieben...)
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen