abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

wie ein richtiges GDL erstellen????

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich habe heute versucht in AC10 ein GDL file zuerstellen, leider habe ich festgestellt, dass wenn ich ein haus verwende das ich gezeichnet habe, alles zulangsam wird!

ich habe das file mit textur erstellt, nicht mit linien.

innen wurde soweit alles entfernt was nicht benötigt wird, sprich ich habe alle treppen, wände, usw. von innen entfernt. leider ist es aber so wenn ich dieses haus, als gdl opjekt einsetze braucht der rechner sehr lang bis alles dargestellt wird.

leider ist es für mich zu lang um die stellung der häuser zu kontrolieren, da sonnst nichts grossartig aktiviert ist, sprich keine landschaft, menschen oder sonst was!

muss ich vieleicht spezelle einstellungen vornehmen damit das opjekt nicht "zugross" wird???


vielen dank schon im voraus.

davidbau
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
jaja, das mit dem haus probiert jeder mal....

hier ein paar tipps:
- das haus erstmal ordentlich ausräumen, v.a. möbel usw.
- sichern im binärformat. im gdl 3d skript steht dann sowas wie "binary 1,1"
- dann eine ganz stark vereinfachte version davon erstellen und alternativ ("if ... then ... else binary 1,1") zum einstellen einbinden.

:winken:
... kann bei bedarf auch etwas genauer beschrieben werden
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx

guten morgen,
danke für den tip leider habe ich nicht gefunden wie ich eine binärdatei erstellen kann!

ich habe auch nichts grossartig gefunden wie ich ein gdl opjekt einstellen kann oder so.

sorry ich bin noch ganz neu auf dem gebiet! 🙂

das mit dem ausräumen habe ich schon alles erledigt, ich habe nur noch was von aussen zu sehen ist und die decken in dem file gelassen.

wie schaut es mit den wänden aus???

sollte ich lieber eine farbe, bzw. eine "einfache" wand wählen?

sprich, wände in z.B.: weis und dach in rot???

vielen dank schon im voraus.

davidbau