abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC 12 Hotlinks - Probleme!

Lu_Ka
Contributor
Hallo Forum,

wir benutzen seit einigen Wochen AC 12 (engl. Version auf Vista) und haben grosse Probleme mit den Hotlinks. Bei Projekten, die in AC 11 erstellt wurden und jetzt mit Version 12 weiterbearbeitet werden, stuerzt Archicad regelmaessig ab, wenn ein Update der Hotlink Module stattfindet. Es scheint sich aber wirklich nur um die Dateien zu handeln, die in Version 11 erstellt wurden.

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!
Danke
10 ANTWORTEN 10
Lu_Ka
Contributor
Mittlerweile ist das Problem bei uns auch bei einem Projekt aufgetreten, das komplett in 12 erstellt wurde. Absturz beim updaten der Hotlinks. Am Anfang lief es problemlos, aber als ich im Laufe der Zeit weitere Hotlink-Module ergaenzt habe, hatte ich dann auch einen Crash. Liegt also nicht an der Schnittstelle zwischen 11 und 12, sondern es scheint ein grundsaetzliches Problem in 12 zu sein!

Um ueberhaupt weiterarbeiten zu koennen, kann man die Module (es liegt meistens nicht an allen) wieder neu verlinken, dann funktioniert es wieder - bis zum naechsten Absturz frueher oder spaeter. Ist aber auch nicht Sinn der Sache, immer wieder neu zu verlinken, denn bei groesseren Projekten ist man da schon mal ein paar Stunden beschaeftigt...

Wie sieht es aus mit Cadimage? Benutzt das jemand? Waere hilfreich zu wissen, ob es daran liegen koennte.