abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC 22 - Querschnitt Vorschau

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum.
Ich überarbeite gerade meine Vorlagendatei für AC 22. Dabei fällt mir auf, dass bei den bestandteillisten, die 2D Querschnitt Vorschau komplett schwarz dargestellt wird. Allerdings nur in meiner Vorlagendatei. Wenn ich eine von Graphisoft voreingestellte Datei verwende, dann funktioniert die 2d Vorschau. 😮 Anscheinend hat sich hier irgend eine Kleinigkeit geändert, die ich nicht finden kann. Was muss ich umstellen?
1 ANTWORT 1
psaltermm
Newcomer
"simon" wrote:
Hallo Forum.
Ich überarbeite gerade meine Vorlagendatei für AC 22. Dabei fällt mir auf, dass bei den bestandteillisten, die 2D Querschnitt Vorschau komplett schwarz dargestellt wird. Allerdings nur in meiner Vorlagendatei. Wenn ich eine von Graphisoft voreingestellte Datei verwende, dann funktioniert die 2d Vorschau. 😮 Anscheinend hat sich hier irgend eine Kleinigkeit geändert, die ich nicht finden kann. Was muss ich umstellen?


Hallo Simon,

ich hab zwar noch nicht mit AC22 gearbeitet, allerdings hatte ein ein ähnliches Problem bei der 21. Bzw. beim Umstieg von der 20 auf 21. Ich hab dann einfach die graphischen Überschreibungen aus der ArchiCAD 21 Vorlagedatei von Graphisoft dazugeladen und alle alten gelöscht. Dann gings.

Viele Grüße

Georg
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit