abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC12 - TeamWork - Listen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Gott ins "wissende Rund"!

Kurze Frage an die Teamwork-Versierten unter Euch:
Wir haben aus einer PLN eine Teamwork-Datei gemacht, nun arbeiten zwei Mitarbeiter aktiv im Projekt.

Wenn Mitarbeiter zwei sich in der PLP anmeldet kommt zwar das Projekt bei ihm an, aber die Listen sind dort NICHT AUFZUFINDEN.
Ich meine die Element- oder Raumflächenlisten unter Listen im Navigator - ich meine nicht die interaktiven Auswertungen!!!!)

Werden diese Listen denn nicht in die Datei geschrieben?
Das kann ja sicher kein Soll-Zustand sein, oder?

Stirnrunzelgruss,
SIMON
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Diesse (alten) Listen sind arbeitsplatzbezogen, weil deren Einstellungen in Dateien sind, die in der Standardbibliothek von ARCHICAD abgelegt werden. Um das projektbezogen zu machen, musst Du entweder ein eigenes neues Schema erzeugen und dies in die Projektbibliothek speichern oder grundsätzlich (für alle Projekte) den Ordner Listenelemente aus der Standardbibliothek entfernen und in die jeweilige Projektbibliothek einsetzen und dort verwalten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

danke für den Tipp mit dem Austausch der Listenelemente. Ich dachte, dort lägen immer nur die "Vorlagen".

Ich versuch's mal und berichte.

SIMON
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

wir haben's geschafft, die ArchiCAD Listen zu exportieren .... das geht im Einstellungsfenster der Listen rechts oben über "Verfügbare Listen" ... SCHEMA EINSTELLEN ... Da kann man eine lis-Datei rausschreiben und in der Auflistung der Listen die benötigten per drag'n-drop ins eigene Schema ziehen.
...die .lis-Datei dann auf nem anderen Rechner per Bib-Manager dazuladen und simsalbim ist alles da 🙂

Danke für die Unterstützung,
SIMON
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
musst Du entweder ein eigenes neues Schema erzeugenWie ich es sagte.

Gruß

Markus