abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Berechnungen - Raumflächenliste

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich habe mir gerade die komplette Einstellung für die Flächenberechnung "Nettoflächen / Wohnungen" - graphische Darstellung verstellt. benötigen würde ich die wohnungsmäßigen m² als Summe inkl. der reduzierten Flächen (vorher hats bis auf die reduzierte Fläche funktioniert) wer weiß Rat??

lg rol
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
kann mir niemand weiterhelfen?
die Einstellungen sind sehr komplex da blick ich nicht ganz durch....
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn die Listen "versaut" ist fällt mir nur das Eine ein:

Ablage-Neu-Grundeinstellungen verwenden.
Bin mir allerdings nicht sicher ob hier auch die Listeneinstellungen (auf native) zurückgesetzt werden. Falls das doch der Fall ist, anschliessend zuerst eine Kopie der gewüschten Liste erstellen.

Berechnungen-Listeneinstellungen-gewünschte Liste rechts aktivieren - oben auf duplizieren klicken.
Im Duplikat wirst Du ein bisschen probieren müssen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Ist nicht ganz einfach
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ablage-Neu-Grundeinstellungen ... hilft leider nicht; die listeneinstellungen werden in textdateien im bibliothekenordner gespeichert, einmal ruiniert, für immer dahin :teufel:
na ja, nicht ganz:
den bibliothekenupdater von der gshelpseite nehmen und die bibliothek in einen anderen ordner (als den archicad Programmordner) entpacken, die dateien entsprechend raussuchen und austauschen
:winken:
Gerald Faustenhammer
Participant
Halt STOP.
Wenn Bibliotheken heruntergeladen werden, dann bitte die für das entsprechende Land. In Deutschland sind die Berechnungslisten teilweise anders als in Österreich - also Vorsicht. Das gilt auch für Raumstempel.
Aktuelle 8.1er-Bibliotheken für Österreich gibt es auf der A-NULL-Website.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du in Listeneinstellungen bastelst - die Listen immer (!) duplizieren!

Was weg, das weg.
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
wenn du mit den standarteinstellungen nicht zufrieden bist, die besteh. listen lassen, denn mit der "interaktiven auswertung" kannst du dir deine listen und parameter selbst einstellen. :yeah:
gruss ernie

ps. auch hier, immer duplizieren!!

[ 01. Oktober 2004, 08:37: Beitrag editiert von: ernie ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hier gibt den Architipp zu Bibliotheken: Architipp

da steht auch: Die Listeneinstellungen gehören in die ProjeCt-Bibliothek
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das "kostet ein bißchen Zeit" ist der Witz des Jahres.

Ich brauche auch - wieder (wie in AC-Vorversionen 6.5 oder 7.0) funktionierende wohnungsbezogene Listen (das ist doch gerade im Bestand/der Modernisierung von Häusern eine extrem wichtige Auswertung - die Welt besteht nicht aus Neubauten, obwohl natürlich auch dort solche Auswertungen notwendig sind!).

Es muß doch möglich sein, "zerschossene" Einstellungen reproduzierbar wiederherzustellen. Irgend jemand hat doch die Scripte geschrieben.

Das Herumprobieren hat mich schon Nächte gekostet - ohne Erfolg, und das für eine eigentliche Kleinigkeit!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja geht ganz schnell:
ArchiCAD deinstallieren und neu installieren....

[ 06. Oktober 2004, 23:23: Beitrag editiert von: DreiNull ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen